Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

chantalumpi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
hey

ich habe folgendes Problem:
Habe ein Dreambox 800 HD bin sehr zufrieden, jetzt habe ich eine Festplatte wd 500 gb eingbaut um aufzunehmen.
Leider kann ich nichts aufnehmen, da er sagt nicht genug Speicherplatz.
Was kann ich machen?
Ich glaube der Pfad in dem die Aufnahmen gespeichert werden ist falsch kann ihn aber nicht ändern :(

danke für eure Hilfe
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

Welches Image ? Festplatte initialisiert ?
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

ja genau, Festplatte initialisiert und der Pfad muss stimmen.
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

danke für eure antworen
was meint ihr genau mit initialisiert?
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

Hi,
das geiche wie formatieren, benenne die Festplatte mal "hdd" und da muss ein Verzeichniss drin sein das "movie" heisst!

Welches Image ist denn drauf??:emoticon-0142-happy
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

sprich über den pc formatieren?
fat oder nfts?

danke für die antworten
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

Nein in der Box, am PC wenn dann in ext2 oder ext3 !!!:emoticon-0114-dull:
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

finde da aber kein menüpunkt wo es möglich wäre die platte zu formatieren
:(
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

Unter Menü---> Einstellungen---> System---> Festplatte ist da nichts, welches Image??:emoticon-0114-dull:
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

nachdem die festplatte eingebaut wurde, neustarten...danach fragt die box alles selber wie initialisieren und sooo...
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

Ne unter diesem Münupunkt kommt leider nichts :(
Habe die Box gebraucht gekauft nach einbau erschien nichts. Wo kann ich sehen welchen flsh (image) ich drauf habe?
Lieben gruß
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

Leider gibt es kein Unterpunkt Festplatte:

Dreambox: dm800
release 0510
kernel: linux 2.6.1.8-7.3-dm800
fb version: nicht gefunden
image: 07.21.2010
enigma: experimental
tpm signatur: gültig

support The Home of Gemini

das steht bei informationen ist da jetzt ne image drauf oder it?
und wie bring ich die festplatte zum laufen ? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

Gebraucht gekauft !! vergess alles und flash die Box neu!!
Nimm das !! Link ist nicht mehr aktiv.
Schau bitte in die Box ob du eventuell eine Clone erwischt hast, sichere dich ab !!
 
AW: Keine Aufnahme möglich nach Festplatteneinbau

bruacht man einen flash um die Festplatte zu nutzen?
bin etwas vorsichitg geworden wollte die dbox 2 flashen und jetzt fährt sie nicht mehr hoch.
Deshalb bin ich bei dir drembox ewas vorsichitg habt ihr ne gute Anleitung da?

danke
 
Zurück
Oben