Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Aufnahme mit Newnigma2

tt-dd

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute!

Habe ein Problem mit meiner DM8000 Clone. Ich benutze Newnigma2 Release 25-9-2010.

Konnte die HDD erfolgreich initialisieren und sie wird auch soweit erkannt. Auch DCC zeigt die HDD richtig an!

Timeshift ging bei einem kleinen Test auch einwandfrei.

Doch wenn ich nun den Timer setzte damit die Box was aufnehmen soll kommt am Anfang "Sender wurde umgeschaltet..." doch es scheint keine Aufnahme statt zu finden. Es blinkt nichts und auch wenn ich im Menü auf "Media-Player" wird keine einzige Aufnahme angezeigt.

Was mache ich falsch? :emoticon-0179-headb
 
AW: Keine Aufnahme mit Newnigma2

Hi,
nur ein Sat Kabel angebastelt?
"Sender wurde umgeschaltet..." bedeutet das Turner belegt ist und Aufnahme jetzt vorang hat.

Gruß
 
AW: Keine Aufnahme mit Newnigma2

Ja nur ein SAT Kabel!

Ja das Umschalten ist ja auch richtig soweit! Aber er nimmt dennoch nichts auf.. =(
 
AW: Keine Aufnahme mit Newnigma2

bisschen einsilbig von dir.
Schreibe mal was du schon geprüft hast!

Kannst du dich über FTP einloggen und sehen was auf deiner
internen Festplatte drauf ist?

Gruß

PS: nicht die gute Art sich in mehreren Boards zu melden mit dem selben Problem,
außerdem sehen alle anderen Internetuser was hier geschrieben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Aufnahme mit Newnigma2

Ja kann drauf zugreifen, sind die Ordner "Lost+Found" und "usr".

Der erstere ist leer und der "usr" hat einige Unterordner aba keine Filmdateien.

PS: Ehhm es hat hier nunmal keiner mehr geschrieben innerhalt 6 Stunden oder so. Und ich sehe das so, dass ich so von mehreren Leuten Antworten bekommen und das DM8000-Clone Forum hier ist nicht gerade hochfrequentiert!
 
AW: Keine Aufnahme mit Newnigma2

Erstell mal den Ordner "movie" auf der HDD dann funzt das auch!!
Aber nächstesmal bitte von Anfang mehr Angaben damit wir hier besser helfen können!!!:thank_you::thank_you:
 
AW: Keine Aufnahme mit Newnigma2

Ja genau das hab ich grad gemacht und siehe da, es geht =)

Doch wieso macht die DM das nicht gleich von selbst? Das doof Ding :emoticon-0146-punch

Vielen Dank für die Hilfen!!! Top Leute hier!
 
AW: Keine Aufnahme mit Newnigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Macht DreamMultimedia Image bestimmt auch!

Du hast dir aber ein free enigma installiert.
Damit hat DM nix am Hut. N2 V3.XX legt seine Pfade selbst an.
Das funkt auch....Es sei denn man man legt händisch etwas anderes an.

Dank @labertasche ist dein Clone ja jetzt bereit.

Gruß SME980
 
Zurück
Oben