Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine aufnahme funktion

Kaiser-D

Newbie
Registriert
21. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen...

Bin grad neu hier und hab mal direkt eine frage. Habe mir auf grund der funktion und des preises den Ariva 102e geholt
es funktioniert soweit auch alles nur leider kann ich kein einziges program aufnehemen hat jemand eine idee voran das liegt ?!

Hab die original firmware drauf liegt es daran ?!

Lieben Gruss und danke für die hilfe
 
Hi,

Nutzt Du eine externe Festplatte mit aktiver Stromversorgung ? Wird diese auch im PVR Menü angezeigt ?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Keine aufnahme funktion

Ferguson hat aufgrund rechtlicher Probleme die Aufnahmefunktion (für Deutschland) deaktiviert.
Das steht zumindest auf dem Cover der aktuellen Bedienungsanleitung.
Sinngemäß: "Beachten Sie bitte das im deutschen Raum die PVR Funktion nicht zur Verfügung steht. Der USB Anschluß ist nur für Softwareupdates gedacht".
Vieleicht liegts daran.
Ich hab das Teil nie mit der Originalfirmware betrieben.
Mit der Link ist nicht mehr aktiv. geht es bei mir problemlos. Hoffen wir mal, dass die da nicht noch irgendwas hardwareseitig drehen/gedreht haben um um die Kopierabgabe herum zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine aufnahme funktion

Danke schonmal für die schnellen antworten.

Also muss ich die firmware ändern damit es funktioniert alles klar.

Nein hatte nur einen usb Stick angeschlosssen muss es eine festplatte mit externen stromversorgung sein ?!

Der USB Stick wird im PVR menü angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine aufnahme funktion

Na ja. Bei den Datenmengen kommst du mit einem USB Stick nicht weit, von der Schreibgeschwindigkeit her dürften auch 90% aller Sticks nicht ausreichen.
Je nach externer Festplatte kann die Stromversorgung über den USB nicht ausreichen. Daher eine externe Platte mit irgendeiner Stromversorgung.
Dazu gehört auch eine 2.5" Festplatte mit Y-Kabel und dann einfach an ein USB Netzteil ran.

EDIT: Bei HD Aufnahmen nicht weit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

USB Stick geht natürlich auch. Dann solltest Du, wie über Dir steht, die Firmware tauschen. Scheint neu zu sein mit dem Verbot in Deutschland.

Edit: Ich nutze 32 GB USB Stick. Reicht mehr wie aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Keine aufnahme funktion

Die haben bei den Geräten die ich in den letzten 5 Wochen in der Hand hatte (die mit der roten Umverpackung) einfach einen Aufkleber auf die Bedienungsanleitung mit dem Text geklebt.
Kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich was an der Hardware ändern nur für Deutschland.
 
AW: Keine aufnahme funktion

Recht herzlichen dank hoffe ich hab die firmware richtig aufgespielt aber jetzt gehts sagt mir zwar das der stick zu klein ist aber ansonsten geht es hoffe ich mal danke schon mal für die hilfe.


Werde gleich mal eine grössere platte anschliessen und dann mal hoffen das es klappt

Danke nochmal für die schnelle hilfe
 
Zurück
Oben