Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

Gast08

Newbie
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen
Ich habe ein Mega großes Problem ich habe einen Opticum 7100ccx ersteigert leider ohne Bedienungsanleitung.Ich habe das Gerät angeschlossen an die RF Anschlüsse und Scart an TV und dann an den Plasma.Ich bekomme kein Bild und weiss leider auch nicht wie ich das Gerät an den PC anschliessen kann muss da ne Softwäre drauf oder is die schon drauf.Ich bin am verzweifeln weil ich seit 14.00 Uhr heut Mittag schon hier rummache und nichts geht.Ich hab auch schon die Werksreset Taste gedrückt aber hilft auch nicht.Hoffe es gibt ein paar nette User die mir helfen können
Wäre euch echt sehr dankbar weil ich absolut keine Ahnung von Kabelreceivern habe und gerne Digital schauen würde.
Danke und Gruß
Carsten
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

um heisst unitymedia, wee das dein kabelanbieter sein sollte ist es wie von mir beschrieben!!!
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

Ich weiss ned von wem das iss bin erst vor kuzem hier her gezogen
dann nützt mehr der Receiver also nichts?
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

erkundige dich, wr dein anbieter ist, dann sehen wir weiter!!!!
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

Es ist UM habs eben in Google gelesen aber ich hab nichtmal ARD un ZDF reinbekommen alles Dunkel???
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

okay, besorge dir das 0-modemkabel und lade dir hier aus dem board das sorglospacket globo 5119 herunter, dann kannst du wenigstens die öffentlich rechtlichen schauen!!!!
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

Bekommt man das im Media Markt und weisst du wie teuer das Kabel ist?
Wie schließ ich den Receiver an den PC an
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

mit sicherheit im mediamarkt, kosten ca. 3-4 Euro und kommt am pc an die rs232 schnittstelle!!!
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

Ich Danke dir für die Hilfe
P*** und andre kann man nicht sehn wirds da mal was geben in naher Zukunft?
Ich hoffe ich hab alles richtig angeschlossen am TV
Gruß
Carsten
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

die letzte hoffnung für um ist momentan die centaurus card, wird sich bald herausstellen ob fakt oder fake, so bin jetzt mal weg, grüsse aus nrw!!!!
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

Hey hab 1000dank dafür
iss irgenwie scheisse wenn man von Technik ned viel Ahnung hat
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

Kein Problem haben ja alle mal angefangen mit den resis.
Wichtig ist nur die Antenneneingänge nicht zu verwechseln.
Ist schon vielen passiert die das problem hatten.
Schreiben dann hilfe alles dunkel und wenn sie den Eingang wechseln ... Ohh alles hell
 
AW: Keine Ahnung von Opticum 7100 Bitte um Hilfe

Mir wurde gesagt ich muss in die RF ein und ausgänge
stimmt das?
 
Zurück
Oben