Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Änderung in OSCAM möglich

rayman2302

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Mahlzeit,
ich wollte gestern schon ein paar Änderungen in OSCAM vornehmen (picons) und habe mich gewundert, warum meine Einstellungen nach "Save" und einem Neustart nicht übernommen wurden.
Habe es dann erstmal so hingenommen...

Heute bemerkte ich, dass ich wirklich gar nichts ändern kann. Ich kann keinen User hinzufügen oder löschen. Alle Änderungen die ich mache, sind nach einem Restart von Oscam wieder rückgängig gemacht worden...

Auch die Dateiberechtigung über Filezilla lassen sich nicht ändern...

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Euch ein Log oder die config Dateien was bringen. Von daher erstmal ohne.

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag...
 
Um welche HArdware geht es ?

Klingt mir nach entweder nach " Read only rechten " oder aber das Speichermedium verabschiedet sich .
 
Um eine TP-WDR3600.

Habe auch gerade bemerkt, dass ich nicht mal Dateien die auf dem Server liegen über Filezilla löschen kann...
Habe gestern nur einen PICON Ordner unter /etc/config/picon erstellt und in diesen ein haufen picon Datein reingeschoben.

EDIT: Wenn ich eine Date löschen möchte, kommt bei Filezilla folgende Meldung.
Fehler: rm /etc/config/oscam/oscam.services: received failure with description 'Failure'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Router nicht , gehe aber davon aus das du also einen USB Stick an dem Router hast als Speichermedium , vermutlich macht der gerade die Biege ......

Versuch mal den Stick zu kopieren via Console , also einen weiteren Stick dran stecken und dann :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das dauert dann etwas ,danach Runterfahren und den alten Stick abziehen und wieder neu starten .

Wenn alles geklappt hat läuft dein System wieder wie vorher auch .
 
Ich habe keinen USB Stick am Router. Das ist alles intern. Das einzige was am Router hängt, ist das Kartenlesegerät.

EDIT: Es funktioniert nur noch die Dateien via Filezilla vom Server runterzuholen. Eine Datei raufzuschieben geht auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso , dann kannste meinen Lösungsweg oben wohl vergessen :(

Sorry kenne die Router leider nicht.
 
Das hört sich ein wenig wie früher der Imageplatzer auf den dboxen.

Kannst Du auf der telnet oder ssh console Befehle ausführen?
dann poste mal das Ergebnis von free und df
 
Ich habe mich mit Putty eingeloggt...
Ich weiß nicht wirklich, was Du mit free und df meinst? Sorry...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Okay... Aber ich will ja ein paar Daten löschen, nur das klappt nicht...

Habe ich jetzt Mist gebaut, als ich zu viel auf den Speicher schieben wollte?
 
Da hatte ich den richtigen Riecher; Image voll.
Du kannst versuchen direkt nach dem boot einzuloggen und dann etwas zu löschen, manchmal geht da noch was
 
Wenn das nicht klappt, was habe ich dann für Alternativen? Komplett das ganze Image neu aufspielen und die Box über Telnet resetten?
 
Zurück
Oben