Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff via Putty auf den RPI...bitte um Hilfe !

Squid

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
29
Punkte
38
Hi ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Ich bin nun ebenfalls Besitzer eines Raspberry Pi.

Ich bin bisher nach einer Anleitung vorgegangen und wollte mich via Putty einloggen, aber das klappt nicht :-(

Die IP die der Raspi bekommen hat, ist die 192.168.2.102.Diese habe ich aus dem Router und sie läßt sich auch anpingen.

Leider bekomme ich mit Putty einfach keinen Connect.Was mache ich den verkehrt ?

Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff via Putty auf den RPI...bitte um Hilfe !

Ssh war bei mir eigentlich jedes mal von haus aus aktiviert.

Vielleicht hat er es mit raspi-config deaktiviert?


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Kein Zugriff via Putty auf den RPI...bitte um Hilfe !

Erst mal riesen Dank für eure Hilfe !

Ich hab´s jetzt hin bekommen.Nachdem ich den Router neu gestartet habe, hat es dann geklappt ;-)

Andere Frage...ich hab die raspi-config erst mal so belassen und sie gleich wieder verlassen.

Leider startet der Raspi jetzt nach dem Reboot nicht mehr die config.Wie komme ich denn manuell dorthin ?

Grüße Squid
 
AW: Kein Zugriff via Putty auf den RPI...bitte um Hilfe !

Tipp nach dem login einfach

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Eintippen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben