Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf ATV

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.919
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Heute wollte ich "Navi-X" auf meinem ATV2 installieren und musste leider feststellen, dass ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät habe. ATV ist gejailbreakt und hat "aTV Flash (black) 2.0" incl. "XBMC" etc. installiert.
An was kann das liegen? Hat vorher stets funktioniert.
 
Hast mal das ATV neugestartet bzw. Geschaut ob Netzwerk Verbindung da ist ?

Vl versuchst du die Verbindung ohne Port angabe zu machen , in filezilla

Passwort ist ja alpine und Benutzer ist Root


MfG
 
Vielleicht hat ja dein dhcp wenn vorhanden mal ne neue up vergeben .... Hatte ich auch schonmal
 
AW: Kein Zugriff auf ATV

Danke für die Antworten. Klappt leider nicht. Netzwerk ist auch o.k., ich bin ja mit dem ATV online über das gleiche Netz. Er lässt mich eben bloß nicht mehr rein.
 
AW: Kein Zugriff auf ATV

Mit welchem Programm willst Du auf das Gerät zugreifen?
Mit Putty läuft es meist besser.
 
AW: Kein Zugriff auf ATV

Ich habe es mit SSHSecureFile und mit FileZilla probiert. Ging "früher" auch mit beiden. Entweder sperrt das ATV den Zugriff oder es liegt an den Einstellungen der Fritz!Box.
 
Kannst ja mal Putty probieren. Hab da im Netz einen Usercomment gelesen, da ging es mit Filezilla nicht, aber mit Putty und SSH Client kam er auf seinen gejailbreakten ATV drauf


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kein Zugriff auf ATV

Klappt auch nicht. Es muss ja auch einen anderen Grund geben, wenn es vorher mit diesen Programmen funktioniert hat. Ich denke da an die Fritzbox, da die neu ist.
 
AW: Kein Zugriff auf ATV

Hm, Fritzbox neu...aber was kann man da einstellen? DHCP Bereich, feste IP? Hat die ATV Box ne feste IP oder ist die dynamisch?
 
AW: Kein Zugriff auf ATV

ATV hat eine dynamische IP-Adresse. Müsste doch egal sein. Ich sehe auf dem ATV nach, welche IP es hat und gebe die zum Verbinden ein. Ist ja auch auf der Fritzbox ersichtlich.
 
Ich würde solchen Geräten immer ne feste IP geben, aber sollte eigentlich egal sein.
Nimm mal das ATV vom Strom für ne Weile und lass das mal frisch booten...
 
Da du ATV Flash benutzt hast würde ich wie gesagt erst mal über maintenance alles Updaten was geht dann Neustart und nochmals versuchen
 
AW: Kein Zugriff auf ATV

Das habe ich bereits getan. Leider auch kjein Erfolg. Muss mir mal Zeit nehmen und alles neu aufspielen. Was anderes wird mir wohl nicht übrigbleiben.
 
Zurück
Oben