Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

B

Black-Edison

Guest
Hallo an alle ,

Habe seit Gestern folgendes Problem ,das ich nicht mehr ,egal ob mit Webinterface oder per FTP auf meine Box draufkomme ,
eins vorweg das Passwort war geändert. nur leider komme ich ich damit nicht mehr auf meine Box , selbst der Versuch im IMAGE das Passwort zuändern scheiter daran das Enigma neu startet wenn ich versuche das Im Menü Passwort auswähle , kann ich noch was löschen oder versuchen bevor ich das Image neu machen muß um mir die ganze Arbeit zu ersparen , wiederum weiß ich nicht wieso plötzlich ich nicht mehr an meine Box ran komme ,

Info es handelt sich um eins der letzten Gemini Image ,

Bin für jeden Tip dankbar
 
AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

kann es sein das deine ports in router ofen waren ??

wenn ja dann flasche die box am besten sofort neu , weil da hat sich jemand selbst bedint und dein pasword verendert !!
 
AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

czutok was ist deiner Meinung nach das bessere Image. Ich frage nur mal aus Neugier.
 
AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

@box500

jeder hat sein eingenen faworit

ich benutze zb. in meine

8000 - gemini 4.6
500HD - gemini 5.1
500 - gemini 4.7

habe seit zirka 7 jahren gemini und ich brauche kein schnik schnak , es mus einfach nur einwandfrei laufen .
 
AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

entweder das image ist geplatzt / abgeschmiert ...........

oder @czutok hat recht. wieder so ein spezialist der "nur damit alles funktioniert" tür und tor geöffnet hat ...... mit einer DMZ für die Dreambox.

und dann (wenn es denn so sein sollte) ........ sage ich ....... schadet ihm gar nix das einer schön seine box manipuliert hat!!
 
AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

schadenfroh bin ich nicht ..... :DDD

es tut mir nur leid um die ahnungslosen clienten ..... an dieser box.

wenn es denn so gewesen sein sollte .... mit der DMZ und den "geöffneten Toren" ...... das betone ich hier noch mal ausdrücklich!! :DDD
 
AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

Na dann wird mir also echt nix anderes übrig bleiben als das Image neu zu Flashen , nur dann frage ich mich warum ich an der Box erst garnicht mehr ins Menü komme um das Passwort zuändern.
und warum meine Armen Clienten , die hängen ja nur im Home share an der Box , mir ist es aufgefallen das ich nicht mehr mein Webinterface öffnen konnte um meine Filme zu streamen .
habe keinen standart port am router und in der Config der Box drum frage ich mich wie das dann gehen sollte .
und wie sollte dann jemand auf die Box kopmmen.

will nur sagen das Ich von haus aus immer Port und Passwort bei jedem Image gewechelt habe und noch nie dieses Problem hatte .
 
AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

dann ist dir wohl, trotz aller anderen vermutungen, einfach nur das image abgeschmiert.

aber das hat man ja in der regel als backup, komplett auf der PC-HDD liegen .......

und somit ist der schaden in 5 minuten behoben :)
 
AW: Kein zugang mehr über Web oder Ftp auf die Box

Dann wird echt nur das Image abgeraucht sein , obwohl ja man nie sagen kann was wirklich los ist.
Aber danke eurer Hilfe , habe Stick neu gemountet und neu das Image drauf geschoben .
 
Zurück
Oben