Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein WebIF

Razor78

Freak
Registriert
17. April 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
Oscam will net

hi, brauch mal nen rat. und zwar geht bei mir das webif net. wenn ich meine ip:port eingebe steht da immer seite konnte net geladen werden. unten ist meine oscam.conf . verbinden will ich mich von 192.168.1.3 nach 192.168.1.8:8586 . leider geht das net. bin jetzt frisch von cccam auf oscam umgestiegen und hab meine oscam-dateien eigentlich soweit an meine bedürfnisse angeglichen. nur geht leider das webif net. :( Danke RaZor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein WebIF

leider keine ahnung. hab schon versucht auf verschiedenen wegen das webif an laufen zu bringen.
hab zuerst mal das image neu gemacht. hab mich für Link ist nicht mehr aktiv. entschiden. zur ergänzung: nenn eine Dream 800SE clone mein eigen.

dann hab ich mir über das onlineupdate der box zuerst oscam v 1.00 drauf gezogen. danach hab ich die config files online über die box gezogen.
die box meldet das oscam aktiv bzw. gestartet ist. hab auch nen reboot der box gemacht. schon mehrmals. hab natürlich meine oscam.config dateien entsprechend bearbeitet.

hatte sogar schon oscam-svn6034-mips-tuxbox-webif-Distribution sowie ne Oscam v1.10 stable hier aus dem forum gesaugt.

aber ich komm mit keiner version auf die webif der box. das ganz normale webif der dream funktioniert hingegen (192.168.1.8) .


wie oder woher bekomme ich denn eine oscam mit besagten webif kompiliert. oder wie kann ich testen ob ich sowas schon habe?

Gruß RaZor
 
AW: Kein WebIF

bei oscam auch die rechte auf 775 gesetzt?? das war mein fehler beim oscam tausch.
die box zeigte mir an oscam wurde gestartet.... dem war aber nicht so .wegen den rechten.:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein WebIF

ja hab iich extra gemacht.
nur nochmal zu meinen verständnis:

- ich brauch nur die oscam.datei + die entsprechenden conf
- also ich muss net cccam2.21/oscam installieren
sondern kann doch oscam only nutzen, oder?

die oscam.datei kopiere ich nach /usr/bin und vergeb die rechte 755

die ganzen sogenannten config dateien von oscam (oscam.conf oscam.user oscam.server usw.) kopier ich nach /etc/tuxbox/config ,ODER?

dann wähl ich oscam per bluepanel aus und aktivier das. dann mach ich noch sicherheitshalber nen reboot der box. dann geb ich in meinen mozilla firefox die ip 192.168.1.8:8586 ein die ich ja in der oscam.conf definiert habe.
dann sollte es klappen. war jedenfalls bei cccam immer so. wollt aber jetzt endlich mal den einstieg in oscam schaffe. bloß wenn es schon am webif scheitert, dann gute nacht. :wacko1:

Gruß RaZor
 
AW: Kein WebIF

genau du kannst oscam only nutzen. der rest so wie du geschrieben hast. aber nach jeder änderung der oscam datein emu bzw.box neu starten.

und der pfad für die datein var/tuxbox->/etc/tuxbox/config.
 
AW: Kein WebIF

so... hab alles noch mal neu geflasht und jetzt geht schonmal das webif :)

ABER es wird nur eine von meinen 3 lokalen karten erkannt. :(

Wieso wird meine HD01 (HDPlus) weisse karte denn nicht von oscam erkannt und eingelesen? steht immer " NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" da.
und wieso wird meine zweite S02 1702 Sky karte nicht von meinen Smargoreader+ den ich am usb der box betreibe erkannt. steht immer " ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" da.
weiterhin kann ich zu keinem freund conneczten. also von jemanden karten beziehen. steht immer "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:01:24NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei dem sharepartnern. ????????????????

bei cccam ging das ja auch?

hier die configs:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein WebIF

Wofür Newcamd? Lösch es raus, wenn du eh keine N-Lines vergibst.
 
AW: Kein WebIF

hab ich gemacht, hat aber auch net viel geholfen.
hab den smartreader+ von maxdigital zum leben erweckt. schuld war das falsche protokoll. geändert von mouse zu smargo und schon ging dat. habs im vorherigen post korrigiert.

aber die HD+ will noch net. :(
 
AW: Kein WebIF

Da du die Ausgabe im stdout eingestellt hast, ist diese im Webinterface wieder zu finden.

Ansonsten kannst du auch folgendes machen, stell folgenden Paramter mal um

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam neustarten und dann sollte in var/log der oscam.log drin sein. Den postest du dann bitte (ohne serials und dyndns....)
 
AW: Kein WebIF

hey...

Danke aber hab es jetzt irgendwie selber hinbekommen.
hab die einstellung

deprecated = 1

rausgeschmissen und irgendwann ging dat dan. keine ahnung obs daran lag.
 
Zurück
Oben