Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein WebIf Zugang über IPC

Aditman

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
habe IPC 11.5 installiert, die IPC.cfg auch auf meine Bedürfnisse angepasst aber komme über den Browser nicht ins IPC. Eingabefester kommt noch, wenn ich einen falschen Zugang eingebe, wird es auch bemerkt. Mit richtigen Zugangsdaten wird immer wieder nur das Eingabefester erneut geöffnet. Am Router oder Browser liegt es nicht, ins Oscam Webif komm ich rein.

Kann das irgendwie mit meinem Kernelupdate zu tun haben?
Hab einen P24 Pogo und mit altem Kernel wurde die Easymouse 2 am USB nicht erkannt.

LG
Adit
 
AW: Kein WebIf Zugang über IPC

Hi,

hast du mal den Browsercache geleert? <STRG> <F5>

Grüße
Bombadil
 
AW: Kein WebIf Zugang über IPC

Die ipc.cfg mal mit i cfg öffnen und noch mal neu abspeichern. Hilft auch oft.
 
AW: Kein WebIf Zugang über IPC

Moin,

beides ohne Erfolg!

Hier das erste Bild wenn ich Webif aufrufe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann log ich mich ein und es erscheint:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Als wenn das Webif nicht funktionieren würde......
 
AW: Kein WebIf Zugang über IPC

hi,

kannst du bitte mal mit dem normalen Internetexplorer und firefox testen.

lg, Laila
 
AW: Kein WebIf Zugang über IPC

Alles durch nix klappt.....komisch
 
AW: Kein WebIf Zugang über IPC

hab das selbe problem.

hab grad paar ansätze im netz gefunden und zusammengetragen.
werde das heute abend mal testen

Ansatzpunkte wenn Web If nicht geht:
Der Dienst httpd ist für das Web If zuständig
C:\Users\JANPET~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
"ps -A|grep httpd" sollte ihn anzeigen,
wenn er nicht läuft mal einfach mit "httpd" starten,
wenn er nicht starten will, schaue doch mal in die Logs unter /var/log/httpd/*.log
killall httpd
httpd
#####

Partition überprüfen lassen
sudo fdisk –l
Prüft und repariert
sudo e2fsck -y -f /dev/mmcblk0p2
######

richtig herunterfahren:
sudo shutdown -h 0
######

Erstelle gemäß der Fehlermeldung ein File mit Namen "error.log",im angegebenen Pfad in der Meldung "/var/log/apache2/error.log.",und starte den Apache2 wie ich oben gepostet habe "/etc/init.d/apache2 restart",dann funzt er wieder!:)

Das liegt an Tmp2Ram, nach einem Server-Reboot wird das wieder so sein, also merken!;-)

########


und dann erstmal folgendes eingeben um das device herrauszufinden: fdisk -l
und danach: fsck -f -p -c /dev/<partition>

also zb: fsck -f -p -c /dev/sda1

-f bewirkt: erzwinge die Überprüfung auch wenn alles i.O. erscheint
-p bewirkt: automatische Reparatur (keine Fragen)
-c bewirkt: suche nach defekten Blöcken

####
nachschauen was dort steht: /var/log/apache2/error.log
######


i cfg öffnen und neu abspeichern
 
Zurück
Oben