Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein WDS mehr mit Fritz!Box 3270 ??

mader1

Newbie
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

kurz: Bin Fritz!Box Neuling und benutze seit einiger Zeit WDS zwischen 2 Fritz!Boxen!
Seit dem Update ist dies allerdings nicht mehr möglich...wurde ja von AVM deaktiviert. Wenn ich die Box auf Werkseinstellungen zurück setze dann ist das WDS zwar verfügbar aber dann habe ich das Feature IP4 nicht mehr
zur Verfügung. Nun stellt sich mir die Frage ob ich irgendwie das WDS auf der Basisstation wieder aktivieren kann?

Danke für Eure Hilfe

Grüße
MADER
 
AW: Kein WDS mehr mit Fritz!Box 3270 ??

einzige möglichkeit ist downgraden, also die box recovern und das image
installieren, wo WDS noch funktioniert hat.
hat allerdings den nachteil, das die aktuellen sicherheitsupdates nicht drin sind.

ansonsten geht das nur noch mit einem WPS fähigen gerät, router oder repeater.
 
AW: Kein WDS mehr mit Fritz!Box 3270 ??

Danke für die schnelle Antwort....soweit so gut. Aber ich finde nirgends eine Firmware im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
AVM hat nur noch die aktuelle
auf dem FTP liegen. Hat jemand zufällig einen Link o.ä.


Danke Euch...
 
AW: Kein WDS mehr mit Fritz!Box 3270 ??

Ich habe bei mir (7270) einfach eine günstige 7112 für 6 EUR bei ebay besorgt und diese als WDS-Basis drangehängt. Klappt gut.
 
AW: Kein WDS mehr mit Fritz!Box 3270 ??

Habe ebenso eine 3270 (v3) und finde kein WDS-fähiges System. Habe in Google nur für die V1 was gefunden. Gibt es für die V3 denn überhaupt eines? Recover geht bis OS 5.54. Bzw. gibt es ein nicht AVM-alternativ System, es soll nur WDS, WLAN und LaN funktionieren. DSL ist mir dabei egal.
 
AW: Kein WDS mehr mit Fritz!Box 3270 ??

Du brauchst eine Fw mit stand 05.05. Nur bis dorthin geht WDS.

gesendet per Tapatalk
 
Zurück
Oben