Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Turksat

Silgi

Newbie
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
bin neu hier, und hab ein Problem! Ich hab den FTE Max S300, für P......e, hab in der SatellitenListe aber kein Turksat 1C, manuell einstellen klappt nicht, Signalqualität ist mies ausserdem weiss ich nicht wie ich die TP einstellen soll. Bei mir im Haus sind 2 Satelliten (eine Astra, und andere Turksat 1C), der werden über so eine Art Verstärkt zu einem Kabel "verschmolzen".

Deutsche Programme (Astra), war immer LNB 2, und Turksat immer LNB 1.
Hat bis jetzt mit jedem Receiver gefunzt (Turksat war auch immer vorgespeichert, musste selber nix machen), bis auf den neuen jetzt.kl

Kann mir vielleicht jemand helfen!?
 
Du kannst dir den Türksat in der Satelliten-Liste selber anlegen, einfach die grüne Taste (neuer Sat) darin drücken und Daten eingeben.

Danach stellst du für den Sat die LNB 1 dafür ein.
Anschließend gehst auf Einfach-Suche, und stellst bei Türksat auf Modus Universalsuche.
Dafür brauchst du keine TP-Daten, die holt er sich nun live bei der Suche :laugh:

Viel Spass beim Sortieren:^^:
 
Hallo Silgi,

hast du das LNB1 (Turksat ) direkt an deinen Reciver angeschloßen gehabt? Wen nein , dann
soltest du das LNB1 direkt an deinen Reciver anschlissen und das Signalpegel (mittels Antene verstellen Vertikal bzw Horizontal )auf bestmögliche Empfang justiren.

Grüße faribari
 
oder nimm das hier

IQ YUMATU(27.11.07)1.3.79 turksat.abs

<<<<<<<<<<<<<<Link veralten (gelöscht)>>>>>>>>>>>>>>>>>


Keine Direkte Links Bordregeln beachten!
Habs geändert merken für das nächste mal!
elkatze
 
Hallo Leute,

erstmal danke ich für Eure Hilfe.l

@goggi
Genau das hab ich schon mehrmals probiert, klappt aber nicht. Signalqualität ist zu schlecht, er findet keine programme. Die Antenne betreibt die Hausverwaltung, nicht ich, mit der ist aber alles in ordnung, wenn ich meinen alten Receiver anschliesse, kann ich turksat schauen. Wahrscheinlich liegts am programm was wir selber drauf (Receiver) gespielt haben.
 
Dann flash mal mit neuer Soft, z.B. mit dem Paket hier, ist alles drin mit Beschreibung: Link veralten (gelöscht)

Nimm die "Nur-Astra-Firmware" dafür.
Danach legst du Türksat 42° E neu an, stellst die LNB ein und versuchst mal die Universalsuche, wie bereits geschrieben.

Wenn es am älteren Receiver geht, dann gehts auch mit dem FTE.
Der Tuner ist an sich hochempfindlich, da sollte das zu empfangen sein, trotz schlechterer Qualität.
 
Zurück
Oben