Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton über HDMI - Image: AAF MCS UFS910 FLASH FIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punisherX

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,
ich bekomm über HDMI einfach keine Tonausgabe. Hab schon jede möglichkeit versucht das einzustellen.
Über das modifizierte 2.03 mit 2. BL hatte ich jedoch diese Tonprobleme nicht, da kam direkt der Ton über HDMI.
Von daher geh ich mal von aus das es nicht am TV liegt.

Kann mir jemand nen Tipp geben ?

Gruß
 
AW: Kein Ton über HDMI - Image: AAF MCS UFS910 FLASH FIX

Scheint an den Settings zu liegen...
Wie sehen die denn bei dir aus?
 
AW: Kein Ton über HDMI - Image: AAF MCS UFS910 FLASH FIX

Hi

Wenn ich mich recht erinnere....mache mal das AC downmix auf an.... Sorry, wenn ich daneben liegen sollte.
 
AW: Kein Ton über HDMI - Image: AAF MCS UFS910 FLASH FIX

So hier mal meine Settings:

Videoausgabe = HDMI
Modus = 1080p
Audio Source = SPDIF
AC3 standardmäßig = nein
AC3 downmix = ja
Allgemeine Verzögerung AC3 = 0
Allgemeine Verzögerung PCM = 0

Ich hab mittlerweile auf AAF MME V2 geflasht. Geht auch nicht.
Scart ist problemlos. Gibts da vielleicht noch irgendeinen anderen Treiber für HDMI oder sowas den ich testen kann ?
 
Stell mal bei
Audio Source
auf PCM um...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Kein Ton über HDMI - Image: AAF MCS UFS910 FLASH FIX

Ne geht nicht, da stand es nachdem ich geflasht hatte auch schon drauf.
Hab ich aber auch nochmal eingestellt und nen Neustart gemacht. Nix geht :(
 
Hast du auch schon einmal ein anderes HDMI Kabel getestet? Die Settings sind eigentlich i.O. Und da es in einem anderen Image auch nicht funktioniert, kann eigentlich die Software als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Kein Ton über HDMI - Image: AAF MCS UFS910 FLASH FIX

So besser spät als nie... Es funktioniert nun alles. Lag tatsächlich an dem HDMI Kabel. Neues besorgt und alles bestens. Danke für Eure Unterstützung !

Kann von meiner seite aus geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben