Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk kein ton bei mkv filmen piccollo plus HDip

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von mx05, 17. September 2012.

  1. mx05
    Offline

    mx05 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ich habe einen Argus Piccollo plus HDip mit der firmware Iltv hdip (28.08.12) wenn ich mkv filme über einen usb stick abspielen will dann wird jedes mal Audio codec not support angezeigt!? habe schon versch.firmwares getestet.... ich habe den stick in FAT32 und NTFS formatiert und immer das selbe Problem! das seltsame ist bei einen mkv film geht es bei allen anderen nicht! hat jemand eine lösung für das Problem!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
    #1
  2. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    7.632
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: kein ton bei mkv filmen piccollo plus HDip

    Versuch mal den AC3 Ton zu downgraden, die Edis haben Probleme 5.1. DDigital am TV wiederzugeben über einen Decoder funktioniert es!

    Die Option findest Du unter (Achtung keine Gewähr, ich habe den Reci nicht):

    System
    AV Einstellungen
    AC3 oder 5.1 downgrade
     
    #2
    Pilot und pegas gefällt das.
  3. Shox2000
    Offline

    Shox2000 Hacker

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: kein ton bei mkv filmen piccollo plus HDip

    Also ich habe da auch schon alles probiert und würde schon fast sagen es ist unmöglich es gescheit hin zu bekommen. Ich bin soweit gekommen, dass Ton da war aber asyncron.

    Nur meine Meinung bzw. mein Ergebniss, wenn du es besser hinkriegs lass es mich wissen.

    MfG
     
    #3
  4. Ipo
    Offline

    Ipo Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Boz.
    AW: kein ton bei mkv filmen piccollo plus HDip

    Wenn Audio einer mkv nicht vom Receiver unterstützt wird:

    • aus mkv mittels Konverterprogramm (z.B. Xilisoft) eine kompatible Audiodatei (z.B. mp3,320) erstellen
    • geniale Freeware mkvmerge installieren
      Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    • Die erstellte audio und die ursprüngliche mkv ins Programm mkvmerge ziehen
    • jetzt kann man den mkv-container neu sortieren (z.B. die Audiospur ersetzen)
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.