Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein ton bei mkv filmen piccollo plus HDip

mx05

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo ich habe einen Argus Piccollo plus HDip mit der firmware Iltv hdip (28.08.12) wenn ich mkv filme über einen usb stick abspielen will dann wird jedes mal Audio codec not support angezeigt!? habe schon versch.firmwares getestet.... ich habe den stick in FAT32 und NTFS formatiert und immer das selbe Problem! das seltsame ist bei einen mkv film geht es bei allen anderen nicht! hat jemand eine lösung für das Problem!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein ton bei mkv filmen piccollo plus HDip

Versuch mal den AC3 Ton zu downgraden, die Edis haben Probleme 5.1. DDigital am TV wiederzugeben über einen Decoder funktioniert es!

Die Option findest Du unter (Achtung keine Gewähr, ich habe den Reci nicht):

System
AV Einstellungen
AC3 oder 5.1 downgrade
 
AW: kein ton bei mkv filmen piccollo plus HDip

Also ich habe da auch schon alles probiert und würde schon fast sagen es ist unmöglich es gescheit hin zu bekommen. Ich bin soweit gekommen, dass Ton da war aber asyncron.

Nur meine Meinung bzw. mein Ergebniss, wenn du es besser hinkriegs lass es mich wissen.

MfG
 
AW: kein ton bei mkv filmen piccollo plus HDip

Wenn Audio einer mkv nicht vom Receiver unterstützt wird:

  • aus mkv mittels Konverterprogramm (z.B. Xilisoft) eine kompatible Audiodatei (z.B. mp3,320) erstellen
  • geniale Freeware mkvmerge installieren

    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
  • Die erstellte audio und die ursprüngliche mkv ins Programm mkvmerge ziehen
  • jetzt kann man den mkv-container neu sortieren (z.B. die Audiospur ersetzen)
 
Zurück
Oben