Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Ton bei mkv Dateien

nino4801

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi habe folgendes Problem, wollte paar Filme über meine dreambox anschauen, externe Festplatte per usb angeschlossen, die Filme sind mkv Dateien Bild geht aber kein Ton. Bräuchte daher ein dts plugin das es geht versteh ich das richtig? Wo bekomm ich das her. Image ist engima2, kann mir jmd helfen?

Gruss Nino





Ps: ich hab die dreambox an einem av receiver angeschlossen Yamaha rx v367 alles über HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Ton bei mkv Dateien

Danke für die Antwort

Das heißt och muss die tonspubei den filmen ändern. Was kann die 800 überhaupt ;-)
 
Tv schauen kann sie ;)
Mit dem DTS ist sehr ärgerlich aber da bleibt dir leider nix anders übrig.
Oder du musst Deine Filme über eine externe Festplatte direkt an den TV hängen. Diese können in der Regel MKV abspielen mit DTS.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: kein Ton bei mkv Dateien

Ok danke, bloß wenn ich direkt am tv anschließe bekomm ich keinen Ton übers Soundsystem nur über die tv boxen
 
Wenn dein TV mit HDMI an den AV Receiver angeschlossen ist, wird der Ton über den AV ausgegeben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: kein Ton bei mkv Dateien

die dreambox und ps3 sind über den HDMI eingang am av receiver angeschlossen, der tv am HDMI Ausgang vom av receiver, etz könnt ich mal später probieren ob ich noch ein HDMI anschließen kann oder ich geh mit nen optischen Kabel vom tv in den av, das müsste doch gehen oder
 
Hi,

Wenn du am tv und AV HDMI 1.4 hast geht geht es so wie Du es jetzt schon hast. 1.4 geht in beide Richtungen also Ton vom TV in den AV und auch andersrum. 1.3 und drunter geht nur in eine Richtung.
sprich nur vom AV in den TV nicht andersrum.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: kein Ton bei mkv Dateien

Hi,
hab jetzt noch mal alles durchsehen, hab jetzt meinen tv noch mit nem optischen kabel zum av receiver verbunden und siehe da es geht alles (musste halt auf den richtigen kanal schalten :363:) also vielen dank nochmal
 
Hi,

Hat dein TV und AV denn HDMI 1.4 ? Weil das optische damit nicht benötigt werden würde. Gerade wenn du ein AV mit Dolby TrueHD oder DTS HD dein eigen nennst geht es nur mit HDMI MKV Dateien mit diesem Tonformat abzuspielen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: kein Ton bei mkv Dateien

Der tv weiß ich jetzt nicht genau, der av receiver schon, USB kann bei dem tv nicht per HDMI ausgegeben werden, wie gesagt mit dem optischen geht's super ist ein Knopfdruck.
 
Zurück
Oben