Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton bei HD Aufnahme!

sunboy2402

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
75
Punkte
28
Ort
Linkenheim
HAllo!

HAb grad ein ziemlich grosses Problem. Und zwar kann ich kein HD Sender aufnehmen.
Bei der Wiedergabe ist der Ton Unbrauchbar alle 0,5 Sec Aussetzter!
Woran kann das liegen?
Festpalatte zeigt an 1xHD Aufnehmen und 1xTMS Geschwindigkeit 170MBit´s.
Alle anderen Sender gehen. HAb grad versucht Sky im Dolby Ton aufzunehmen und Tms laufen gehabt, geht einwandfrei!
Nur bei HD sendern geht es nicht!
Die Aufnahmen sind sozusagen unbrauchbar.
KAnn ich irgendwie die Toneinstellung ändern? Also ich hab Dolby 3/3 drin stehen beim Audio Menue!
 
AW: Kein Ton bei HD Aufnahme!

So Fehler gefunden!

Habe jetzt das Bild auf 1080i-50Hz eingestellt! Und den Dolby Ton nur noch über Toslink! Hatte vorher Hdmi und Toslink im Menue auf ein eingestellt gehabt!

Jetzt geht sogar 2x HD plus ein weiterer HD sender im Tms!

Bin mal gespannt ob es so bleibt!
 
AW: Kein Ton bei HD Aufnahme!

Hi,

und, klappt es jetzt (immer) noch soweit ohne Props ?

Dann können wir, denke ich, davon ausgehen, dass es nicht an der Formatierung liegt und ich würd meine Platte dann auch auf FAT32 (anstatt ext2) konvertieren um sie am Windoof Rechner anschließen zu können ohne zusätzliches Treibergedönse

Ach ja, mit was hast Du denn Deine 250er Fat32 Partitionen angelegt ? Mein Partition Magic mag nur max. 200MB bei FAT32. Hab da letztens noch so ein anderes Tool probiert, mit dem ging es zwar (2x250 GB), aber Win7 hat die Platte anschließend nicht erkennen wollen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Ton bei HD Aufnahme!

@nineofseven

Hast Du schonmal Radio gehört über Sat? Ist bei dir der Ton auch mit dauerneden Aussetztern?
Was für ne Kombi hast Du? Ich hab 2x Sat!
 
AW: Kein Ton bei HD Aufnahme!

Hi,

nein, Radio hab ich noch nicht getestet...werd ich aber machen und berichten

Hab 2x DVB-C
 
AW: Kein Ton bei HD Aufnahme!

Hi

also Radio geht ohne Aussetzer...Aufnahme geht nicht, keine Ahnung ob das überhaupt vorgesehen ist...müsste man mal das Handbuch auskramen ;-)
 
AW: Kein Ton bei HD Aufnahme!

Also Radio geht bei mir jetzt auch! Aber erst nach ner halben Minute ohne diese Aussetzter!
Aufnahme muss ich mal Testen!
 
AW: Kein Ton bei HD Aufnahme!

Aber vorsicht bei einer Aufnahme vom Radio - bei mir hat es zwar irgendwas aufgenommen - abspielen konnt ich es anschließend aber nicht und auch nicht mehr löschen :emoticon-0114-dull: ... keine Ahnung warum, hab dann letztendlich die Platte neu formatiert...
 
Zurück
Oben