Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Kein System" nach image flashn...

Raverondioe

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich hab heute meine dbox versucht mitn neuen image zu flashen... erst hatte ich das 2 x intel genomn... damit hatte ich leider kein empfang... wieso das eig nich?

naja.. dann hab ich das mit 1 x versucht, jedoch danach kam nix mehr :( nurnoch kein system aufn display vonner dbox...

ich bekomme kein zugriff mehr ... weder lan oder com... wie und womit kann ich das an besten machen?
hab schon hallenberg ausprobiert aber bekomm einfach kein zugriff.... :(
 
AW: "Kein System" nach image flashn...

nimm nochmal den hallenberg aber mit nullmodem und nw kabel
 
AW: "Kein System" nach image flashn...

Hi

Du solltest erst mal wissen welche Box du hast 1x oder 2x flash.
Da in deinen beitrag hast du geschreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann hast du

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heist wenn du das 1x Image geflasht hast und im display kein system
steht,versuche nochmal das 2x Image zu flashen und danach Kanalsuche durchführen.
Konnte sein das die kanalliste für ein monoblock oder für Kabel empfang ist.

MfG
 
AW: "Kein System" nach image flashn...

Hi, grüß Dich
wenn Du "kein System" angezeigt bekommst, hast Du definitiv das falsche Image.
Flashe das andere, wo Du keine Kanäle gefunden hast, neu.
Das geht ganz gut mit Hallenberg.
Du benötigst dafür ein Crossover-Kabel, das sieht aus wie ein normales Netzwerkkabel, ist aber gekreuzt.
Am PC sind unbedingt folgende Einstellungen vorzunehmen, sonst klappt die Verbindung nicht:



Flashen mit Hallenberg


Internetprotokoll ( TCP / IP; nicht automatisch, sondern alternative Einstellung))


IP PC: xxx.204
Box xxx. 203 (auf alle Fälle eine Adresse für die Box, die noch nicht vergeben ist)




Konfiguration: 10 Half Duplex (Speed Netzwerkkarte)



Virenprogr. deakt.
Windows Firewall deakt.
svchost.exe Prozess beenden ( ca. 22000 K groß; im Taskmanager)


Dann sollte es auch klappen.
Wenn Du das Image geflasht hast, weißt Du hoffentlich, wie es weitergeht.
Wenn Du auch mit Bruteforce (dauert sehr lange ) keine Kanäle findest, ist vermutlich die Box defekt oder es sind keine Kanallisten geladen, je nach dem, was Du für ein Image hast. Es gibt aber noch genügend Anbieter, die das reparieren.
Vergiß bitte nicht, die Einstellungen am PC wieder rückgängig zu machen und den Rechner neu zu starten.
Gruß TomTom GO
 
AW: "Kein System" nach image flashn...

wie kann ich den an meiner box was an einstellungen vornehm wenn ich die netmal starten kann?
ich weiß ja auch net die ip die die momentan hat.. wenn die überhaupt eine hat....

ja ich weiß .. ich hab das falsche image genomn.. ich brauch ne 2er.... aber wieos funktionierte die dbox vorher einwandfrei und als ich das neue 2er draufgehauen hatte net mehr... zumind die programe net so als wenn ich kein empfang hab...


achja... nurnochmal das ihr das wisst.. ich bekome kein einziges bild auf tv... es steht nur kein sytsem aufer box.... hab nen hub und zwei patchkabel an laufen... und nen usb adapter mit com anschluss.... bekomme keinerlei verbindung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Kein System" nach image flashn...

hast du sat oder kabel?
bei kabel mußt du zuerst noch einen sendersuchlauf machen, bevor du bild hast.
nimm dir ein sorglospaket für 2xintel und flashe es mit dem hallenberg.
danach machst du eine kanalsuche.
 
AW: "Kein System" nach image flashn...

ich hab sat...
ich muss bevor ich iwi was suchen kann erstmal wieder auf meine dbox zugfreifen können bzw etwas draufspielen :(
 
AW: "Kein System" nach image flashn...

mach es so wie zeus in post 2 gesagt!
nimm den hallenberg mit nullmodem und netzwerkkabel!

und nimm diesmal um gottes willen das richtige image!
es ist 100%ig so das du ein verkehrtes image(1xi ,2xi) aufgespielt hast!
 
AW: "Kein System" nach image flashn...

so... endlich hab ichs wieder... danke ...

kann mir noch jemand nen gutes image empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Kein System" nach image flashn...

das problem hatte ich auch. du startest die dbox, hallenberg und vergibst der dbox eine ip.wenn dann da steht warte auf start der box dann ziehst du den netzstecker von der box und steckst ihn wieder rein. so ging es bei mir. wenn es beim ersten mal nicht klappt ruhig nochmal probieren.
 
Zurück
Oben