Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein "STOP" im Display

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

ich wollte heute meine Dreambox 800 HD PVR (Clone von mydalle.com) flashen.

Dafür muss man die Box vom Strom nehmen, vorne den Standby-Knopf gedrückt halten, Strom wieder auf die Box und ca. 30 Sek. warten, bis STOP im Display erscheint.

Ich kann aber auch 1 Minute die Standby-Taste gedrückt halten ohne das STOP angezeigt wird.

Die Standby-Taste funktioniert, habs im laufenden Betrieb getestet.

Wie kann ich denn nun per WebIf flashen?
 
AW: Kein "STOP" im Display

Ja, läuft alles soweit. Die Box bekommt auch ne IP Adresse zugewiesen.
 
AW: Kein "STOP" im Display

nehm die box mal ein wenig länger vom strom! so 10minuten wirkt manchmal wunder!
 
AW: Kein "STOP" im Display

wenn ales richtig angeschlosen ist , und DHCP in router eingeschaltet ist , mus es gehen

box komplet stomlos machen , knopf vorne gedrück halten , strom wider einstecken , knopf weiter gedrück halten bis auf dem display stop steht und die ip adresse

wenn das nicht geht , schaue mal ob du nicht eine feste ip zugewisen hast , oder das netzwerk kabel richtig drin sitzt
 
AW: Kein "STOP" im Display

ok, werde es testen und dann berichten.

Ich wollte die box mit dem orig. gemini 5.1 (gemini2-510-dm800-20100721145005) und bl76d (SSL76D-20101219.nfi) flashen. Funktioniert das bei meiner Box (SIM 2.01 und bl76)?

Was bedeutet ausserdem OE1.5 oder OE1.6 ?
 
AW: Kein "STOP" im Display

Also nach 10 Minuten vom Strom hats auf Anhieb geklappt. Ich musste auch keine 30 sek. drücken. Nach ca. 5 sek. war das STOP da.

Hab jetzt Gemini 5.1 und BL76D geflasht und es läuft alles wunderbar.

Danke!
 
AW: Kein "STOP" im Display

Hi,
kurze Frage noch (da ich die selbe Box bekomme). Du hast das mit den beiden angegebenen Dateien dann übers Webinterface geflasht? Also erst:

gemini2-510-dm800-20100721145005.nfi

und dann
SSL76D-20101219.nfi

ohne Reboot direkt hinterher, oder?

Ich frage nur nochmal um wirklich sicherzugehen :)

Gruss
Rayden
 
AW: Kein "STOP" im Display

Ja, genau so!

Nach Strom raus, Standby gedrückt, Strom rein und Stop im Display, habe ich zwei Fenster im Firefox aufgemacht und dann nacheinander ohne reboot geflasht.

Das Gemini Image dauert einbisschen, der Bootloader geht ratzfatz und erst danach habe ich auf den Reboot Button gedrückt.

Beim Hochfahren hat es dann etwas länger gedauert. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich falsch geflasht habe, aber nach ner Zeit kam dann der SetupWizard.

Viel Glück
 
AW: Kein "STOP" im Display

firstboot dauert immer elend lange bis der wizzard kommt is immer so also nich wundern wenn nach 5mins noch kein bild kommt.... geduld!
 
Zurück
Oben