Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal

Tomspooky

Newbie
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo @all.

Ich habe ein Problem mit meinem Mini IP. Ständig bleiben die verschlüsselten Sender hängen mit der Meldung "Kein Signal". Die Free TV sender laufen hingegen absolut sauber. Ich habe schon die verschiedensten Images durchprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe noch weitere 2 Dboxen an der Schüssel und die laufen ohne ein Problem, auch am Sat anschluß des Mini's.
Einige Eckdaten: Die Sender werden per cccam bespasst. Signal kommt über eine 80er Sat Schüssel mit 4-fach LNB.

Ich vermute mal das die Meldung "Kein Signal" auf das Antennensignal bezogen ist, oder sehe ich das falsch? So richtig schlau bin ich aus den diversen Forumseinträgen zu diesem Thema nicht geworden.

Gruß

Tom
 
AW: Kein Signal

Ich denke, dass deine Vermutung richtig ist. Für HD muss die Schüssel viel exakter ausgerichtet werden. Was hast Du für Empfangswerte, wenn es mal hell ist auf den Verschlüsselten? Pro7 HD hat bei mir z. B. L84, Q72. Unter 60 wird das glaube ich schon happig beim Level.
 
AW: Kein Signal

Das Signal liegt immer recht stabil bei L:90 und Q:75
Interessanter weise habe ich mit ORF gar keine Probleme. Zum Wahnsinnig werden.

Update: jetzt kam die Meldung wieder. Das Signal ist auf L:0 und Q:05 runtergeknallt. Wärendessen liefen alle Dboxen ohne einen rucker weiter. Ich mußte die mini neu starten um wieder ein Signal zu bekommen. Erklärt mir das mal einer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Signal

Hast du auch alles richtig eingestellt in den Sat installationen
LNB Typ > Universal > 9750/10600
DiSEqC richtig einstellen
0/12 an
Toneburst aus
LNB Stärke 13/18

kann sein das die Dboxen am LNB stören wenn es nicht richtig eingestellt ist

dann einen kompletten Sendersuchlauf machen
und box neu starten
 
AW: Kein Signal

Ich bin langsam ratlos. Witzigerweise habe ich festgestellt das ich wieder ein signal bekomme wenn ich kurz in die Sat installation gehe und wieder raus. Will jemand nen Mini kaufen ? Ich glaub das Teil mag mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Signal

versuch drotzdem mal die DiSEqC einstellungen da du ja ein 4-fach LNB hast
 
AW: Kein Signal

ja weis ich aber der mini ist da eigen, hatte auch mal das problem, seit ich auf 1/2 gestellt habe gehts aber..
 
AW: Kein Signal

Problem besteht nach wie vor. leider keine Änderung. :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Signal

Hab dieses Prob an meinem 4-fach-LNB auch. Allerdings ist das LNB und Kabel auch schon 10 Jahre alt. Für meine Kinder habe ich eine neue Satanlage mit 2-fach-LNB aufgebaut. Da funzt der Mini einwandfrei, wie auch der Piccolo meiner Tochter. Ich habe mir erstmal ein neues 4-fach-LNB für die alte Anlage gekauft. Müsste bald kommen. Wenns dann auch mit dem Mini klappt, werde ich hier posten.

edit: So, hab's heute bekommen und angebaut. Keine Änderung, Signal erst, nachde3m ich einmal in die Satelliteninstallation gegangen bin und LNB-Stärke aus und wieder eingeschaltet habe. mWie vorher. Die Schüssel ist auch bereits gegen eine neue 100er ausgetauscht. Bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich fühle mit dir. Meine Kabel sind 3 Jahre alt. Das LNB 1 Jahr. Alles läuft. nur der Mini nicht. Meine ganze Familie ist frustriert. Die ständigen aussetzer kotzen mich echt an. Keiner kommt so richtig mit der Fernbedienung klar und die Senderlisten sind auch der letzte Dreck. Ich hab meine Mini heut wieder abgebaut und verkauf das Teil wieder. Ist absolut nicht zu empfehlen. Wer will ne Mini haben, ich mach nen sonderangebot.
 
AW: Kein Signal

Hallo, im gesamten thread wurde nicht erwähnt, welche firmware verwendet wurde. Bitte holt/hole das mal nach. Hast Du/habt Ihr versucht, mal andere (neuere/ältere/alternative) firmwares auszuprobieren?

Ich erwähne das deshalb, weil ich vor kurzem einige ältere und alternative firmwares testete und eine dabei hatte, bei welcher mir generell "kein Signal" angezeigt wurde, was aber "geheilt" wurde, wenn ich kurz im Sat-Installations-menü war (die Pegel schlugen nach rechts, und der Sender wurde nun angezeigt). Nach dem Zappen auf den nächsten Sender ging das Spiel aber wieder von vorn los...
 
AW: Kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Komischerweise kommen aber sehr viele hier mit dem Mini klar.:JC_hmmm:
Ich hab selber 3 Minis und im Bekanntenkreis 7 Stück, und bei keinen gibts Probleme.

Wie @Ano.Nym schon schreibt kommt es auch auf die FW an, hast du auch die neue 1.3.36 mal versucht...
 
AW: Kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle probiert, querbeet. Im Moment ist das aktuelle Amiko drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, was soll ich sagen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey das soll kein vorwurf sein. Ich brech mir nur jedesmal einen ab wenn ich zu einem anderen Anbieter mit der FB wechseln will. Wer hat die doofen bunten Knöpfe da unten hingebaut. Mir fällt jedesmal die FB aus der Hand. Nicht zur "Einhandbedienung" geeignet. :JC_hmmm:
 
AW: Kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich muss mich noch einmal ins Gespräch bringen:emoticon-0106-cryin. Habe jetzt zur neuen Schüssel und dem neuen quad-LNB ein neues 4-fach abgeschirmtes Kabel mit 120 db angebaut. Keine Besserung. Wie gesagt, bei meiner Tochter mit Billig-Sat-Equipment läuft der Mini-IP tadellos bei identischen Einstellungen. Habe mehrere ILTV und Truman-Softs getestet. Zurzeit die Truman 1.3.37. Keine Besserung. Muss erst in die Sat-Installation und die LNB-Stärke aus- und wieder einschalten. Dann läufts. Keiner eine Idee? :emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben