Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal

talent95

Newbie
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo Leute

Ich möchte euch mein Problem schildern, eventuell hab ich ein falsches Unteroforum ausgewählt.Sollte dies der Fall sein bitte verschieben. Ich bin in diesen Bereich ein totaler Noob, daher wenn ihr mir helfen wollts es mir genau erklären müsstet.

In Wohnzimmer haben wir einen Fernseher mit Satelitte Anschluss, ich empfange dort Thor,Astra, Hotbird und Eutelsat. In meinen Zimmer hab ich auch ein Fernseher, jedoch empfange ich nur Hotbird. Astra empfange ich bis ungefähr 17-19 und dann ist es Schluss. Dann kommt Astra wieder um 22:00-23:00. Und das jeden Tag! Am LNB kann es eig. nicht liegen, aber etwas besonderes hab ich festgestellt.

Wenn ich im Wohnzimmer Astra anschauen, dann geht in meinen Zimmer auch Astra (In diesen Fall RTL; der eign. nie geht). RTL ist zwar schaubar, aber das Signal ist ziemlich schlecht! Schalte ich auf Hotbird (RTS Sat) hab ich in meinen Zimmer kein Signal. (Auf RTL, es sei denn es ist früher als 19:00 Uhr)

Das ganze ist irgendwie relativ komisch, könnts ihr mir helfen?
 
AW: Kein Signal

Hallo
nähere infos wären nicht schlecht.
Welche Resi verwendest du?
Diseqc oder Multi?
Was für Lnb?
An was angeschlossen?
Ein Spiegel oder mehrere?
Signalqualität?
Kannst du Kabel oder Resi mal tauschen?
Das klingt auch irgendwie nach Kabel durchgeschleift was du schreibst?
 
AW: Kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

tja - das hört sich sehr nach einer einfachen Weiterverteilung des Antennenkabels an
beim Sat-Empfang braucht jeder reciver, wenn er alles empfangen will eine eigene Zuleitung ...

wie sieht denn die Verkabelung und der Kram nach dem lefuet gefragt aht aus?
 
AW: Kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
EnigmaX
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte ich den Antenneneinstellungen vertrauen dürfen, hab ich Diseqc, aber es ist auf "Aus".
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo gibts da unterschiede?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Satelitte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke mal du meinst ne Schüssel, oder? Ich hab eine Schüssel, jedoch hat es früher einwandfrei funktioniert- das Problem ist erst seit paar Monaten da.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Wohnzimmer 91%, bei mir 45-60%. Nach 17-19 Uhr gar kein Signal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Resi" ausgetauscht - hat nichts gebracht.
 
AW: Kein Signal

Wenns an Kabel liegen sollte, wieso geht dann Hotbird einwandfrei? Wieso hat Astra fast zeitlich kein Signal mehr?

In den Einstellungen hab ich mal diseqc aktiviert, "mehr" Signal bekom ich dadurch nicht.
 
AW: Kein Signal

für ne Mehrsatellitenanlage brauchste ein Schaltelement um zischen den Positionen zu wechseln, das ist dann nen Multiswitch oder eben so nen DiSEqC Schalter
anscheinend schaltet der nciht mehr korrekt auf den Asnchluss vom Astra

schau mal bitte nach diesem Schalter oder Multiswitch - erneuer mal dort und am reciver die Kabelverbindungen, also nen cm ab und die F-Stecker neu drauf
 
AW: Kein Signal

Bei uns war einmal ein Techniker und er hat das ganze "repariert". Danach konnte ich einwandfrei fern schaun und nach 6 Monaten ging es nicht mehr bzw trifft dieses Problem auf - von was ich euch erzähle.
 
AW: Kein Signal

Ich hab leider nicht mehr die Telefonnumer von diesen Techniker, sodass ich Ihn leider nicht anrufen kann.

Der Receiver ist mit einen weißen langen Kabel verbunden, also LNB
 
AW: Kein Signal

Du hast doch geschrieben hot geht und astra nicht,also muß ein multi,diseqc oder doppellnb(komm jetzt nicht auf den richtigen namen) da sein.
Was davon hast du?
Wo gehen die weißen kabel jeweils von deinem resi hin?
Schreib aber bitte nicht an eine dose......:emoticon-0127-lipss
 
Zurück
Oben