Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal bei manchen Sendern zu bestimmten Uhrzeiten

nockel

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Hallo ich habe im Winter seit letztem Jahr folgendes zu beobachten. Morgens und abends so ab 17:30 fällt teilweise Sender wie wdr HD und dmax HD aus. Kein Signal. Das kommt dann nach ner Stunde oder so wieder.

Nutze eine gigablue quad+ HD mit twin tuner und twin Kabel.

Woran kann das liegen?

Bei meiner Schüssel blätterte die letzten Jahre die beschichtungsfarbe ab aber dann würden ja alle Sender nicht mehr funktionieren


Edit :, per Zufall gerade folgendes festgestellt, starte ich kodi auf meinem tablet und rufe einen beliebigen Sender per Twin auf geht der Sender wieder. Mach kodi zu. Bild weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute den lnb, wenn schüssel schon abblättert am besten beides tauschen. mit lnb habe ich selber erlebt, das es zu solchen kuriosen verhalten kam, mit den Tageszeiten und auch hier gingen ein anderer resi am selben lnb noch, der andere nicht. denke die Spannung wegen Polarisation etc reicht dann den altgewordenen lnb nicht mehr aus
 
Danke hatte ich schon fast vermutet


Wenn ich erstmal nur lnb tauschen will, welchen octa könnt ihr empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist die Verteilung läuft von der Garage aus ins Obergeschoss unten und Keller. Somit kann ich kein multischalter dazwischen setzen
 
...und warum kann man einen Multischalter nicht ein einem Elektro-Feuchtraumleergehäuse (z.B. Spelsberg) im Freien montieren?
Da kannste sogar auf Unicable umrüsten.
Ein Okto-LNB ist der letzte Mist.....kein namhafter Markenhersteller hat so ein Ding in seinem Programm.
 
Ok, bin da laie muss nur Strom dahin bekommen richtig?
 
...viele Multischalter benötigen keinen extra Stromanschluss, sondern werden von den Receivern oder TV versorgt.
 
Zurück
Oben