Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal bei Digital&Analog

snoopes78

Newbie
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine Satschüssel mit Digital-LMB. Dazu einen Switch, der sowohl einen Analogen Receiver bedient als auch den digitalen von Edison (1600 CI). Witzigerweise passiert dabei folgendes: Der Analoge schaltet z.B. auf ARD und mein Edison hat sofort kein Signal mehr. Es gehen dann digital nur noch manche (wenige) Sender, z.B. CNBC Europe. Wenn man am analogen auf andere Sender schaltet (weiss nicht mehr genau, welcher das war), geht beim Edison alles. Woran kann sowas liegen?
 
AW: Kein Signal bei Digital&Analog

Das ist kein Switch den Du hast, das ist ein 2-fach verteiler mit einem DC Durchlass und einer DC Sperre.
 
AW: Kein Signal bei Digital&Analog

Die richtige Bezeichnung fiel mir eben leider nicht ein. Danke. Dann ist es wohl ein Verteiler (oder Multischalter?). Ist aber 4fach und nicht 2fach, allerdings habe ich das erst mit zwei Geräten (1x analog und 1x digital) testen können. Irgendeine Idee, woran es liegen könnte?
 
AW: Kein Signal bei Digital&Analog

Wenn es ein Multischalter ( Multiswitch )ist, stimmt etwas mit Deinem antennenkabel am Edision nicht, oder im Menue ist die LNB Versorgungsspannung ausgeschaltet. Klemm mal den Analogen ab, dann dürfte der Edision überhaupt kein rogramm mehr bringen.
 
AW: Kein Signal bei Digital&Analog

Du hast eindeutig keinen Switch, sondern einen "dummen Verteiler"...

Das LNB wird mit Schaltbefehlen zwischen verschiedenen Zuständen umgeschaltet (Low/High, Horizontal/ Vertikal)

Einfach ausgedrückt: Das LNB besteht quasi aus 4 verschiedenen kleinen LNBs, zwischen denen der REceiver umschaltet.
Wenn der eine REsi ein Programm sehen will, das auf - nennen wir es "LNB-Teil-A" - läuft, der andere REsi aber ein Programm auf "LNB-Teil-D" sehen will, geht das nicht gleichzeitig.

Die ANalogen Programme sind alle im Low-Band, während die digitalen Programme bis auf wenige Ausnahmen (EinsExtra, Phoenix) im High-Band sind.

Lösung:

2 digitale Receiver - fast alle deutschen Programme sind im High-Band horizontal. Man kann mit den "dummen" Verteiler gleichzeitg ARD auf den einen und RTL, Sat, Prämie, dritte etc. auf den anderen sehen. Tele 5 auf den einen und ein "Hauptprogramm" auf den anderen gleichzeitig geht dagegen nicht.

TWIn-LNB mit zwei anschlüssen - für jeden REceiver einen eigenen! Da gibt´s keine Beschränkungen.
 
Zurück
Oben