Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

nikolaus1

Newbie
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

zunächst einmal ein ganz Dickes Lob für diese Forum hier.

Nun zu meinem Problem.

Habe mir einen neuen Reviever (Arus mini) von Edision zugelegt. Meine Schüssel ist aus Astra 19,2 positioniert, alles O.K. ,nur leider fehlen mir einige Programme insbesondere die Freien HD Sender.
Mir ist aufgefallen das diese Sender auf einem Transponder kleiner 11.778 senden. So bekomme ich zum Beispiel die Sender welche auf 11.778 liegen noch rein, bei ARD & ZDF HD welche auf dem Transponder 11.362 senden er erhalte ich "Kein Signal". Eins Festival HD (12.422) geht ohne Probleme

Habe auch schon einen anderen HD Recevier ausprobiert und auch hier bekomme ich die Sender nicht rein.

Nun,meine Frage, ist es eine einstellungssache am der Schüssel, oder liegt es am ehr am LMB. Eine dritte Möglichkeit ist noch der digitale Mulischalter (8-fach), dieser ist aber nicht so ohne weiters zugänglich.

Kann mir vieleicht einen Tipp geben wie ich bei der Fehlersuche am besten vorgehe?


Danke und Gruß

Nikolaus
 
AW: Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

moin,

typischer fall von LNB crash....

LNB defekt. hatte genau das selbe Problem vor 5 Tagen. Genau sogar bei dieser Frequenz. Dieses Problem hatte ich beim Kunden schon öffters.
Ich denke das nur 19° über den Multischalter geht. Wenn nicht könntest Du noch auf einen anderen Sat gehen und schauen ob es da funzt.Bin mir aber zu 100% sicher das es der Abtaster ist.

Wechsele das LNB aus und gut ist es.


mfg Diskus
 
AW: Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,
bevor Du gleich den LNB tauschst, hast Du mal an einem anderen Anschluß des Multiswitchs (sind ja 8 ) probiert ob da Empfang vom Low Band ist, könnte nähmlich auch der Schalter defekt sein.
 
AW: Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

oder er hat komplett das Low Band weggelassen (also nur 2 Kabel vom LNB zum MS und NICHT 4?)

grüße
 
AW: Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

Das Low Band geht bis zu 11,75 Ghz, dh. alle Transponder die darunter liegen.
 
AW: Kein Signal Astra 19,2 bei Transpondern kleiner 11.798

hi,

Es muss nicht immer das komplette Low Band betroffen sein.

Das ganze fängt so bei 11,100 GHz an wo das LNB nicht mehr richtig arbeitet. Alles was darunter ist geht noch.
Wie schon gesagt hatte das ganze bei mir selber und einigen Kunden schon. Immer selbe Diagnose---> LNB defekt.


mfg Diskus
 
Zurück
Oben