Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Sharing nach IP Change oder Unterbrechung

n0x

Ist oft hier
Registriert
17. August 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi

habe eine DM500 als Serverbox mit CCCam 2.1.4 am laufen.
Als Router fungiert eine Vodafone Easybox 802 und ne Adresse hab ich bei dyn.com (DynDNS).

Manchmal synchronisiert die Easybox nicht sofort nachdem sich die WAN IP geändert hat, es passiert dann meistens erst ein paar Minuten später.
Allerdings habe ich dann schon das Problem, dass sich anscheinend CCCam oder Box "aufhängen".
Also Clients werden alle disconnected, CCCam Infopage (Port 16001) nicht mehr erreichbar.
Wenn ich die Box dann neustarte funktioniert es sofort wieder.
Aber wenn ich mal nicht zu Hause bin ist halt die Verbindung über Stunden weg.

Liegt es evtl am CCCam 2.1.4 (evtl mal neuere Version installieren) oder an der SOftware auf der Box (Gemini 4.7.0) oder sogar an der Box selber?
Gleiches passiert wenn der Router kurz ausfällt ... hatte letztens Stromausfall und danach ging nichts mehr ... Easybox hat suich zwar wieder verbunden, dyndns hat synchronisiert aber Clients hatten keine Verbindung.

Zudem hat jemand evtl. nen Tipp wieso die Easybox manchmal nicht sofort mit DynDNS synchronisiert?
 
Zurück
Oben