Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Kein Service"

asi1234

Newbie
Registriert
18. November 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Opticum X406p. Zunächst habe ich ihn auf die PVR-Version gepatcht(Link ist nicht mehr aktiv.) und dann eine andere Firmware installiert (zunächst: Link ist nicht mehr aktiv.). Funktionierte soweit alles sehr gut. Das Teil hat meine originale Sky-Karte erkannt und ich konnte alles freie empfangen. CS wollte ich erst mal nicht.

Nun geht seit gestern nacht (mitten beim football :OO) gar nix mehr. Es erscheint immer die Information "Kein Service !", also es kann kein Sender empfangen werden. Ein anderer Sat-Receiver (das Originalteil von Sky) empfängt an dem Kabel (an anderem vom selben LNB sowieso) aber jeden Sender. Die Empfangsstärke wird beim Opti auch mit 85% und Qualität von ~70% angezeigt. ABER: Nicht mal beim Sendersuchlauf findet der Receiver irgendeinen Sender.

Was mich wundert ist, dass der Empfang erst funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr. Da kein Sturm war und die Sat-Anlage ja grundsätzlich zu funktionieren scheint, kann es sich nur um Soft- oder Hardwareproblem des Optis handeln?! Ich habe noch weitere FW-Versionen welche ich hier in der Database gefunden habe ausprobiert - alle erfolglos.

Habt ihr noch einen Tipp für mich? Kann ich das Gerät einfach wieder einsenden, obwohl ich ja ... sagen wir mal... nicht authorisierte FW installiert habe?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Entschuldigt den Nick. Ich war jung und dumm :emoticon-0126-nerd:
 
AW: "Kein Service"

OT: Den Nick kannst Du ändern lassen, schreibe dazu einen Admin an.

Bevor Du den Receiver einsendest solltest Du auf eine originale firmware flashen.
 
AW: "Kein Service"

Auf die originale NOPVR kannst du nach aufspielen der Convertersoft nicht mehr flashen.
Einzig auf eine originale PVR-Version ist möglich...Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist,ist sicher der Tuner hinüber,was man in letzer Zeit leider des öfteren liest.Also einschicken ist angesagt.
Die Qualität der Receiver läßt immer mehr nach..:emoticon-0106-cryin
 
AW: "Kein Service"

Die FW war leider auch schon unter denen, die ich bereits getestet hab. Echt Super Sache, da hatte ich ja ganze 2 Tage Spaß mit dem Teil...
Aber vielen Dank für den superschnellen Support. Echt schickes Forum hier :emoticon-0142-happy
 
AW: "Kein Service"

@asi1234
Hast Du mal gecheckt ob es nicht ein Prob der Empfangsanlage ist (LNB) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben