Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Sendersuchlauf Menupunkt

subzero79

Newbie
Registriert
15. März 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich musste die Dreambox 500 (Clone) eines Kollegen neu flashen (über JTAG) weil sie durch die Clonebomb lahmgelegt wurde.
Dies ist mir gelungen und ich konnte ein Gemini Project ohne Clonebomb flashen. Jetzt wird jedoch kein Menupunkt Sendersuchlauf angezeigt.
Habe schon 2 andere Images von anderen Anbietern probiert, der Punkt bleibt verschwunden, ich kann keine Sender suchen.
Ist ev. der Tuner defekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Kein Sendersuchlauf Menupunkt

Nein,
wenn der Punkt fehlt dann liegts am Images.
Ich denke es liegt am Bootloader. Welches JTAG hast genommen das für Pfillips oder Alps? (steht manchmal auch auf dem Tuner)
Meist sind es Alps Tuner- Evtl JTAG nochmal machen uind somit mal den richtigen Loader aufspielen....dann sollte alles ok sein
 
AW: Kein Sendersuchlauf Menupunkt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Als erstes sage ich mal Hallo, bin neu hier:emoticon-0111-blush
Das Problem mit der Sendersuche habe ich auch. Auf meiner Box ist ein Philips-Tuner eingebaut(steht auch drauf). Von dem JTAG ist beides versucht worden, danach Gemini 4.6 aufgespielt, immer der gleiche Fehler:wacko1:. Unter Information über die Box, wird mir immer bei Tuner "ALPS-S bzw. Philips-S" angezeigt! Ich habe aber eine Box für Kabel:wacko1:
Wo liegt der Fehler???
Vielen Dank für Hilfe:emoticon-0137-clapp

Micha
 
AW: Kein Sendersuchlauf Menupunkt

wenn du eine Kabelbox hast dann ist die Info richtig/falsch....also falsch aber richtig angezeigt.
mal mit Dreamup seriell neu geflashed (ganz altes Images)?
 
AW: Kein Sendersuchlauf Menupunkt

@Holzwurm0101: Vielen Dank für die Info. Dreamup ist immer seriell ausgeführt worden. Was meinst du mit ganz altem Image?

Vielen Dank, Micha
 
AW: Kein Sendersuchlauf Menupunkt

zB ein altes Gemini 3.9 oder 4,2....so das der Flash mal komplett umgeschrieben wird
 
AW: Kein Sendersuchlauf Menupunkt

Hallo, Holzwurm0101, habe Gemini 3.9 bzw. 4.2 nicht gefunden zum download. Evolution 2.2 und PB-Enigma habe ich mal aufgespielt, immer das gleiche Ergebnis: kein Sendersuchlauf vorhanden. Warum wird mir bei jedem Image der Tuner als
ALPS - S bzw. Philips - S angezeigt? Gibt es für Kabel und Satellit ein unterschiedliches JTAG?
Danke.

Mfg Micha
 
Zurück
Oben