Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Putty zugriff mehr nach Neustart

Zahnstocher71

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
353
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Ort
127.0.0.1
Hi,

hab vorhin mal meinen Igel (mehr oder weniger ausversehen) neugestartet. Jetzt hab ich das Problem das ich nicht mehr per Putty und auch nicht mehr per Winscp drauf komme! Per Webinterface ist aber IPC sowie auch Oscam zu erreichen. Alles läuft auch. Nur ich komm nicht per Putty und Winscp drauf!

Kann mir jemand nen tipp geben?
 
hast du vielleicht den ssh port geändert?
wenn du keinen monitor+tastatur zum anschliesen hast wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihn noch mal neu zu starten
ungewöhnlich aber könnte sein das sshd nicht läuft dann kommst du auch nicht über putty drauf
 
ne hab keine ports geändert. Hab ihn nochmal neugestartet und gleiches Problem wie vorher. Was mich auch wundert, mein Oscam startet nicht mehr automatisch....
 
hast du keine möglichkeit einen monitor an zu schliesen?
vielleicht ist deine compact flash im begriff zu sterben. hoffentlich hast du ein backup deiner configs?
 
So, hab Monitor und Tastatur zum Igel geschleppt. Und siehe da... er wollte von meinem Openvpn die Zugansdaten und war deshalb nur halb hochgefahren. Bin da mit Openvpn am testen im moment und das war der fehler...
 
fehlerhafte openvpn konfiguration würd ich dann mal vermuten hoffentlich ein echtes vpn nichts über einen externen anbieter
 
Zurück
Oben