Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein pro 7 mehr auf globo 1005c

pid

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo ich brauch dringend eure Hilfe -Bitte Bitte

Gerät: Globo 1005c
Firmeware: Orginal Globo (nicht gepached)
Softwarestand: S02A-2.96R-0126-B12 jan 11 2006
Hardwarestand: STS-MB.02A-L0

Habe den Revicer heute angemacht (er hat ein paar Tage nicht gelaufen) und stelle fest das auf dem Pro 7 Sendeplatz (Frequenz 12479) nun ein anderer Sender läuft (XXHOME).

Alle Versuche nun Pro7 auf der neuen Frequenz (12545 mit Symbolrate 22000 lt.Astra)zu erreichen schlagen fehl.
Habe alle möglichen Suchläufe die das Gerät mir bietet durch
(habe auch schon einmal alle Sender gelöscht, und wieder neu eingelesen).
Habe den Reciver in die Werkeinstellung zurückgesetzt.
joch alles ohne Erfolg.

Selbst wenn ich die Daten (Frequenz 12545 mit Symbolrate 22000) per Hand eingebe findet er pro 7 nicht
(andere Sender auf der Freuqenz findet er, aber (allerdings nur die horizontalen) Pro 7 soll ja lt Astra vertikal liegen ??

Ich habe eine Mehrfachanlage, auf anderen Recivern in der Anlage wird der Sender gefunden und auch dargestellt, an der Anlage / Schüssel sollte es also nicht liegen.

Bei Astra wird gesagt das der Sender auf Transponder 107 zu finden ist
(ich habe allerdings nur 71 Transponder im Reciver eingetragen ????
Müssen hier ggf. noch transponder oder Satelitten nachgetragen werden?). wenn ja wie - gibt es ein update ?

Ich habe auch schon mal einen Transponder 72 mit den Astra daten angelegt ebenfalls ohne Erfolg.

Hilfe - wer weiss Rat ?

gruss PID
 
AW: kein pro 7 mehr auf globo 1005c

Hast du schon einen anderen Resi an dieser Stelle angeschlossen ? So wären Kabelprobleme auszuschließen, wenn es dann geht.
 
AW: kein pro 7 mehr auf globo 1005c

Hallo

@ Skysurfer, ja das stimmt, das habe ich bei der Fragestellung verwechselt -sorry und Danke

@guschi

Volltrefer, hab den Reciver an eine andere Dose im Haus gehängt,
und siehe da ==> er kann hier Pro7 empfangen.

Ziemlich merkwürdig das ausgerechnet nur dieser Frequenzbereich von der
Störung betroffen ist alle anderen Sender laufen einwandfrei auf dem Reciver

Danke schön, vieleich hierft dieser betrag noch jemand anderen verzweifelten.

grus PID:3:
 
Zurück
Oben