Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Phönix,EinsPlus,Extra ect. nach der Umstellung

fichte19

Newbie
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Habe nach der Umstellung von den Frequenzen diese Programme nicht mehr. Was ist zu tun? Habe auch schon versucht die 10744 und die anderen Parameter von Hand einzugeben und dann Blind scann aber nichts war´s. Der He@d brach nach kurzer Zeit ab und startete sich neu. Immerwieder
Habe von meiner Quard LNB nur die zwei Leitungen für den digitalen Empfang zu meinem Multischalter gelegt. Hat das damit vielleicht was zu tun? LNB hat ja 4 Anschlüsse. Bitte um Hilfe
 
AW: Kein Phönix,EinsPlus,Extra ect. nach der Umstellung

Hallo
hat denn keiner auch nur einen Hauch von einem Tipp??:2:
 
AW: Kein Phönix,EinsPlus,Extra ect. nach der Umstellung

Was wird denn noch an Angaben gebraucht? Einstellung der Sat -Schüssel Astra 19,2 Quard LNB Multischalter 8-Fach. Was noch ??
 
AW: Kein Phönix,EinsPlus,Extra ect. nach der Umstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun ja...

Ich denke an der Antennenanlage kanns nicht liegen, da du ja nicht geschrieben hast, ob es sonst noch zu Probs mit hor. polarisierten Transpondern/sendern kommt.

Das der Rec. beim Scan rebootet hat, lässt auf deine vermutlich jetzt doppelt vorhandene TP Frequenz (10744 MHZ) schliessen. Das führt zwangsläufig zum Datencrash mit möglichen Spätfolgen

Ich würde folgendes machen:
- vorhandene Setting Datei vorsorglich auslesen und sichern zwecks möglicher späteterer Nutzung (sofern sie durch das Reboot nicht eh schon beschädigt ist. Fehler machen sich häufig erst später bemerkbar)
- dann das Standard-Prozedere >Werksreset, >alle Senderdaten löschen und Komplettscan mit allen Optionen machen, damit sichergestellt ist, das Datenreste nicht vorhanden sind und vollständig überschrieben werden.

Die neu generierten Settigs lassen sich nun mit dem Seteditor bequem und schnell bearbeiten (und mit einem 2. Editorfenster mit den alten schnell vergleichen) > abspeichern und wieder zurück auf Receiver spielen.

Das wars
 
AW: Kein Phönix,EinsPlus,Extra ect. nach der Umstellung

Hallo Skysurfer
Habe ich schon alles versucht. Auch bei meinem Digi S2 sind die Sender seit dem wechsel weg. Da kann man alles von Hand eingeben. Ergebnis ist Dunkelheit. Kann es sein, dass ich wirklich auch die zwei anderen Leitungen vom LNB zum Multischalter ziehen muß um die niedrigeren Frequenzen zu haben. Eigentlich waren die Leitungen doch nur dann nötig wenn man analog Betrieb hatte, oder??? :O :39:
 
AW: Kein Phönix,EinsPlus,Extra ect. nach der Umstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bekommst du den die anderen Sender auf den unteren Transponderfrequenzen ??.

Ja, die analogen waren auf den unteren Bändern, aber da sind ja jetzt auch digitale.

Die neuen Universal LNB haben ja im Prinzip nur einen nach oben erweiterten Frequenzbereich

Klemm es mal komplett an und dann versuchs noch mal.
 
AW: Kein Phönix,EinsPlus,Extra ect. nach der Umstellung

Hatte das gleiche Problem mir Smart Enigma, hab x mal sendersuchlauf gemacht aber nix, bis ich dann auch Astra 2 mit abgesucht habe und siehe danach waren sie mit drauf.
 
AW: Kein Phönix,EinsPlus,Extra ect. nach der Umstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gibt es schon noch ein paar Sender (für mich nicht so interessant) die dunkel sind. z.B. BibelTV ,Oncka?? ect. aber da weis ich nicht ob die auch auf den unteren Frequenzen liegen. Ich will mal demnächst auch die beiden anderen Leitungen anklemmen und mal sehen was dabei herauskommt. :JC_hmmm: :JC_hmmm:
 
AW: Kein Phönix,EinsPlus,Extra ect. nach der Umstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi fichte,

schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da sind alle Transponder / alle Sender, die du bekommst bzw. durch deine "halbe" Verdrahtung nicht bekommst...:24:

Die fehlenden Koaxverb. haben nix mehr mit der "analogen" Epoche zu tun... dir fehlts schlichweg am (digitalen) Unterband
 
Zurück
Oben