Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Oscam Update mehr möglich

weissunich-shopper

Ist oft hier
Registriert
11. August 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Servus Leute,

ich hab mal wieder einmal Probleme und hoffe das ich wie immer auf euch zählen kann.

Im Moment läuft mein CS Server über die Fritzbox mit der freetz-devel-8645 und der Oscam Version OSCAM 1.20-unstable_svn build #7798 mit einer HD01 Karte und einer V13 im Fastmode.

Die HD01 Karte läuft gut, kaum freezer was wohl an der Oscam Version liegt. Die V13 läuft wie gesagt im Fastmode und hat auch nur alle Stunden einmal einen freezer aber ein großes Problem. In unregelmässigen Abständen verliert der Reader für Sky V13 die Karte und startet die Karte neu. Dadurch hab ich immer wieder 30 - 40 Sekunden einen freeze drin wegen des Ausfalls des Readers. Besonders nervig in Serien. Ausstieg des Readers siehe log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eben durch dieses Problem versuche ich jetzt meine Oscam Datei upzudaten was auch klappt allerdings funktioniert die V13 mit keiner der neueren Updates mehr, die V13 wird einfach nicht mehr erkannt.

Fehlerausgabe lautet: ERROR: Could not read reader->convention
siehe auch log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dipschalter an beiden Easymouse2 Readern .. 5V - Phoenix - Oben - 6 MhZ

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was auffällt: Mit der 7798 haben noch beide Reader funktioniert alle vor kurzem veröffentlichten Versionen ca. 2 Wochen. Der V13 Reader wird nicht mehr erkannt. Was mach ich falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen irgendwie.

Viele Grüße
 
AW: Kein Oscam Update mehr möglich

Oscam ab 7860 oder neuer sollte problemlos gehen
 
AW: Kein Oscam Update mehr möglich

Tut mir Leid. Nein.

Probiert habe ich es mit 7933 - 7941 - 7943

Immer der selbe Fehler. Der Sky Reader funktioniert nicht. Unter 7798 läuft es. Alle neueren funktionieren nicht.
 
AW: Kein Oscam Update mehr möglich

teste mal besser 7884 oder 7895, ab 79xx habe ich an der Dream auch Probleme,
7936us (von Kermit?) oder so aus dem Board soll auch ok sein
 
AW: Kein Oscam Update mehr möglich

@4gx35: Ich glaube du verstehst da etwas miss, es geht um eine Fritte und Kermit macht soweit ich weiß Dreambox Oscam Versionen.

@jorgo: Gut aufgepasst war ein Copy Paste Fehler. Danke :)

@Bombadil: Der Tipp war gut. Auf 11 läuft es aber nicht sonderlich stabil mit den neuen Versionen. Immer wieder steigt der Reader aus. Ich teste jetzt einfach weiter. :)
 
AW: Kein Oscam Update mehr möglich

ich weiss, dass es um die fritte geht, aber die neuen oscam versionen laufen nicht alle korrekt,
ob das eine von Kermit war, weiss ich nicht genau, war nur ein hinweis auf versionen zwischen 7860 und 7895,
die auf jeden Fall mit V13 ohne Absturz funktionieren, könnte bei anderen karten auch helfen
 
AW: Kein Oscam Update mehr möglich

@4gx35:

Okay das werde ich mal testen. Finde ich die dann nicht im Fritzbox Bereich sondern wo?
 
AW: Kein Oscam Update mehr möglich

da kann ich nicht helfen, da ich freetz nicht wirklich mag und andere router verwende,
die paar euronen stromkosten bringen es wirklich nicht, wenn man 2 Dreams mit je 2 internen readern hat,
wer mehr braucht ....
 
Zurück
Oben