Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein ORF 1 HD und ORF 2 HD mehr

ralmen

Spezialist
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
570
Reaktionspunkte
117
Punkte
123
Software ist die aktuelle ILTV vom 17.04.12. Keys sollten aktuell sein (habe die vom PC - da geht es - unter Line 53 eingetragen). SD kein Problem.
Problem besteht seit ca. 3-4 Tagen.

Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
ralmen
 
bei mir alles hell auf dem VIP ORF1 HD und ORF2 HD.

Ihr müßt unter A-Z nachsehen. ORF 1 HD und ORF 2 HD gibst mehrmals. Die richtigen werden hell.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon andere Sender versucht. Kein Erfolg. Es ging ja auch bis vor ein paar Tagen. Danach die Soft vom 17.04 nochmal neu geflasht. Werde gleich nochmal einen Sendersuchlauf machen.

Grüße
ralmen
 
Geht wieder. Habe einen gezielten Sendersuchlauf auf 11303 H 22000 – 2/3 DVB-S2 gemacht. Es wurde zwar kein anderer ORF 1HD oder ORF 2 HD gefunden, dafür gehen jetzt die bisherigen als Favoriten abgelegten Sender wieder.

Grüße
ralmen
 
Freut mich dass die beiden Sendr wieder hell sind bei dir.

Genau das sag ich auch bei den HD+ Sender: Sendersuchlauf bewirkt oft Wunder.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Hätte auch früher drauf kommen können. Hatte bei SRTL HD und Sat 1 HD das auch schon mal so gelöst.

Grüße
ralmen
 
hmmm... jetzt geht garkein Orf mehr... weder hd noch sd... wissen die Weihnachtsmänner was da los ist;)

ich teste das noch mal mit einen gezielten Sendersuchlauf... ich berichte...
 
Hast du eventuell einen Baum vor deiner Satanlage.
Es sind wieder Blätter dran Wind bewegt sie), die den Sat Empfang so richtig stören können. Die ORF Sender sind die esrten, die dran glauben müssen. Habe fast die schwächsten Sat Signale.

Mlg piloten
 
Wir haben zwar einen Baum da, aber der hat vorher auch nie Probleme gemacht. Das was ich beobachtet habe ist, das die Signalquallität bei 99 liegt und das Signal bei 175... denn kommt "Verschlüsselt" und denn hängt der ganze Vip. Genau das komische Verhalten mit Animax, Planet und den Heimatfilmsendern... ähh... Hoppelsendern:) Es kommt mir so vor, als hätte der Vip Probleme mit dem helle machen.

Egal, ich mache morgen mal eine gezielte Sendersuche...
 
nee mein VIP hat keine Probleme damit.
Glaube eher an alle Komponennten der Satanlage bei dir: Montage F-Stecker, Leitung, LNB, Schüssel.
Ein generelles VIP Problem ist es jedenfalls nicht.

Mlg piloten
 
"Verschlüsselt" kam auch bei mir. Wie beschrieben hat ein Sendersuchlauf Wunder bewirkt. Hatte bisher noch nie Probleme mit den Edi's (in Verbindung mit ILTV), deswegen setze ich die auch so gerne ein. Einzig die Mini-IP's sind etwas zickig, was die Fernbedieung angeht (man muss schon genau zielen), aber das gehört hier nicht hin.

Grüße
ralmen
 
so... orf hd (1u2) funzen wieder. Habe die aktuellen Frequenzen direkt eingegeben. Der Vip hatte mir damals alte Frequenzen serviert die Tatsache noch bis vor kurzen liefen. Jetzt noch ma schauen wo atv geblieben ist...
 
Zurück
Oben