Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein oder schwaches Signal ?

begelmops

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
West NRW
Hallo Leute,

habe den DSR5001adv neu gekauft und sofort die FW geflasht:
SW: V1.0.3
HW: BMSQ202-102
Date: 2008.01.02

Nun habe ich folgendes - nach ca. einer halben Stunde nach dem einschalten geht das Bild weg und es erscheint das Fenster mit "Kein oder zu schwaches Signal". Egal ob freeTV oder etwas hell gemachtes.

1. Mein Titan TX 2000 läuft an der gleichen Hausanlage normal weiter
2. An meiner 2. Schüssel bringt der DSR die gleiche Meldung - meine Satelitenkarte im PC an dieser Schüssel läuft aber auch ohne probs!

Wenn ich den DSR eine Weile am Netzschalter aus mache und dann wieder einschalte, kann ich wieder ca. ne halbe Stunde schauen .. . ?!

Jetzt ist die Frage ob es ein fw problem sein kann oder sogar der neue Reciver ne Makke hat.
Meldet euch bitte mal falls ihr ähnliches habt, oder hattet.

Vielen Dank im Voraus

PS: Ein sendersuchlauf bringt auch nichts wenn ich dieses Phänomen habe,
Q: = 0%
L: = 99% - beides ohne schwankungen . . .
 
AW: Kein oder schwaches Signal ?

q=0% ist nicht gut...:)

hast du den wert auch, wenn er läuft?

um den fehler einzugrenzen, pack mal deinen titan an die leitung und las ihn auch über einen langen zeitraum laufen... und den dsr an die andere.

hatte schon mal das problem, das ein ausgang am switch (bei mir im lnb) defekt war. der rest der anlage lief nur der eine ausgang war defekt.

sollte dies alles nicht helfen, pack die orginal fw drauf und ab zum at, dann wird der tuner defekt sein...:yes3:

org. fw > Link veralten (gelöscht)
 
AW: Kein oder schwaches Signal ?

OK. Habe versuch an alles zu denken und es vernünftig zu erklären . . .

Also wenn der DSR läuft, dann ist auch Q= 70 - 80 %.
Das mit dem wechseln des Anschlusses am LNB / Multiswitch und sogar der wechsel von einer Satschüssel auf die andere habe ich versucht zu beschreiben . . . bringt also nix. Der Titan läuft an allen anschlüssen einwandfrei, immer!


Wenn das also nich an der fw liegt werde ich mal die original fw aufspielen, leider stellt sich der Handler bei dem ich bestellt habe jedoch schon jetzt tot, da ich ihn schon angeschrieben habe und wissen wollte wie wir weiter vorgehen wollen. Keine Antwort. Natürlich habe ich ihm nichts von der "Super-fw" erzählt!

Danke für den Link der original fw.

THX
Begel
 
AW: Kein oder schwaches Signal ?

kannst nochmal eins versuchen, hatte letztens bei einem receiver das problem, das er kein signal angezeigt hat, aber immer...

versuch die settings nochmal neu zu flashen oder nimm mal andere als die, die drauf sind.

ist ja nicht aufwendig, also noch einen versuch wert...:)
 
AW: Kein oder schwaches Signal ?

Jo, danke. Werde ich auch machen. Wunderte mich sowieso das der manchmal erst garnicht die Qualität in % anzeigt und wenn ich dann sendersuchlauf mache geht es auf einmal ...

Auch hat der vor dem flashen der Supersoft nicht nur den Sirius 5°E sondern auch den Nilsat 7°W rein bekommen, über nur 1 Universal Twin LNB . . . Hab mich beim durchschalten der Sateliten gewundert das er auf einmal ausschlägt auf 7°W, obwohl der auf Sirius 5°E ausgerichtet war!

Also bis später,

THX
 
AW: Kein oder schwaches Signal ?

hatte das gleiche problem bei meinen megasat 3100 ci ..original transponder funktionieren nicht muste jeden transponder per hand nach kaliprieren..
premiere zb hat standart 12070 bei mir (auch bei meinem technisat) bei megasat muste ich den transponder auf 12071-12073 stellen . weiss nicht warum aber dann läuft er ein wand frei. hab alle 79 tp nach gestellt bis überall der empfang gepast hat.

gruß joinme24
 
AW: Kein oder schwaches Signal ?

Hallo begel,

in der Fun-Box steht ja schon was.

Wenn du die kabel getauscht und die Schüsseln gewechselt hast und dennoch verliert die DSR das Signal dann bleibt kaum ne andere Erklärung übrig.

Das Gerät scheint defekt zu sein.

Kannst ja versuchen in den Einstellungen die Empfangsfrequenz nach zu stellen ... obs hilft ?
 
AW: Kein oder schwaches Signal ?

Mal was anderes zu meiner Box, da hier ja auch schon was von Thermik problemen geschrieben stand. Ist das üblich das die DSR5001adv Kühlrippen auf dem Chip geklebt hat? Ich frage mich das nur weil:

1. Ich ja bei der Anlieferung der Box das Gehäuse halb offen hatte und daher schon jemand dran rumgemacht haben muß
2. Ich ja so kaum sehen kann was auf dem Chip steht, falls jemand nach dem Chip fragt kann man es kaum ablesen . . nur im Menü schauen, dafür muß das ding aber laufen,

aber vielleicht ist das ja normal!

Würde auch gerne mal in Erfahrung bringen was da noch für ein Aufklebe auf der Rückseite abgepult wurde, ich sehe nämlich nur noch klebereste!

THX für weitere Infos.
Der Händler stellt sich immer noch Tot. Schade sowas.

Gruß
 
AW: Kein oder schwaches Signal ?

da der 5001adv die selbe firm nutzt wie der faval,denk ich mal funzt der auch wie ein faval,hab kein adv aber nen faval,nur zur erklaerung,falls es doch nicht so sein sollte
also,du solltest zuerst alle satelitten loeschen,die du nicht benutzt,danach auf den astra gehen im menu bei installation,und einen komplettscan machen,mussten so etwa 78 transponder sein,die erkannt werden,und zwar komplett mit ALL+NIT,und dann halt auch das diseq aus,sofern de nur auf astra hast,ueberpruefe die einstellung,um ueberhaupt ein bild zu empfangen,kann es sein,das du den antennenstecker in den loop-anschluss reingesteckt hast...
puhh,mehr faellt mir im moment nicht mehr ein
check das alles mal und gib dann laut,wenns sich verbessert hat,oder so geblieben ist
 
AW: Kein oder schwaches Signal ?

Vielen Dank, aber das kannst du knicken ;-)

Habe ja schon wieder die org. FW drauf geknallt, das mal ohne Senderliste.
Aber das Problem ist halt das kein pegel von q= x % da ist. Aber nach einem längeren trennen vom Netz geht es dann kurzzeitig mal wieder . ..

Also an den Loop habe ich es sicherlich nicht angeschlossen, dann würde ich wohl garkeinen Empfang bekommen da hier ja auch mein LNB nicht mit Strom versorgt werden würde. Habe es auch mehrfach geprüft.

Also wenn ich dann mal Stromlos mache und die Kiste dann mal läuft kann ich auch Sendescann machen, aber sobald der sich verabschiedet geht weder das eine noch was anderes.

Aber würde gerne mal von einem ne Nahaufnahme der Rückseite bekommen!

THX und GrEEtz
 
AW: Kein oder schwaches Signal ?

So Leutz,

habe das Problem gefunden.

Es ist so das die Kiste sich extrem erhitzt und da gibt es dann bei mir Probleme mit Signalweiterleitung vom Tunerteil zur Hauptplatine, bzw. es ist schon was nicht koscher im Tunerteil. Wenn ich diese Aussetzer habe und am Tunerteil zu einer Seite drücke scheint sich das Kontaktproblem zu beheben und ich kann weiterschauen weil der Empfang wieder da ist.

Da sich der Händler "SD-Sat.de" aber tot stellt werde ich jetzt mal nen bekannten der Radio und Fernsehtechniker ist interviewen ob der da was nachlöten kann!
Seltsam ist aber auch das dieser Händler vor dem Versand den Aufkleber mit der Seriennummer entfernt hat, jetzt weiß ich zumindest warum da Klebereste dran sind.

Was ich allerdings nach an alle loswerden will die was damit zu tuen haben:
"Warum gibt es eine DSR-5001adv" und eine "Faval Mercury S100" Unterteilung obwohl das ein und dieselbe Soft, also auch innenleben ist? Vielleicht kann man die zusammenfassen.

LG an alle
Begelmops
 
Zurück
Oben