Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein oder schlechtes Signal

kommher

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
196
Reaktionspunkte
55
Punkte
48
Ort
NRW
Hallo an Alle
Habe ab und zu die Mitteilung kein oder schlechtes Signal.
Bedrifft verschied. Sender von Sky, aber auch Öffentl. Mache dann
einen autom. Suchlauf, abspeichern und dann geht es wieder.Paar Tage ist alles OK. aber dann wieder der selbe Mist.Habe die Softw. von Kuni(letzte drauf). War aber mit der vorhergehender auch öffter. Hat einer einen Tipp? Danke
 
AW: Kein oder schlechtes Signal

Hast du eine große nicht partionierte FP dran. Wenn ja ist das die Ursache. Die verlangt vom VIP zu viel Power.
Partioniere die FP mit parts nicht gröer als 250 GB.
Oder du hast alte gespeicherte Settings auf neu Iltv gespielt. Die vertragen sich nicht.
Da hilft nur neu sortieren.

Mlg piloten
 
AW: Kein oder schlechtes Signal

Festplatte habe ich keine dran. Habe über USB nur die Soft von Kuni aufgespielt, sonnst nichts. Favor. blieben erhalten,brauchte keine Änderung vornehmen,sonnst noch eine Idee?:JC_hmmm:
 
AW: Kein oder schlechtes Signal

Falls du die DVB-C version hast hier mal ein Tipp. Damit hats bei mir geklappt.

Das Problem liegt an den Tunern und der Soft. ILTV.
Mach folgendes, spielt die Org. Software und macht dann den Sendersuchlauf sortier diese gleich nach deinen wünschen und speichere sie zusammen mit den Settings ab.
Spiel dann die ILTV (bei mir die 76er) drauf und nimm die sortierte Original Soft Senderliste.
Wichtig: Jetzt kein Sendersuchlauf mehr machen, denn dann hatte ich immer nach ein paar Tagen oder sofort die Probleme mit dem schwachen Signal.
Sollten neue Sender hinzukommen spielt auf die Original Soft zurück, nimmt die vorher gespeicherte Senderliste (spart das Sortieren) und macht den Suchlauf. Danach wieder wie oben beschrieben.
Bei mir läuft mittlerweile ohne Problem.

Über eine rückmeldung ob es bei dir klappt würde ich mich freuen.
Ich hatte vorher nämlich das Teil schon zur Rep. und diverse Steckdosenverstärker ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Sven
 
AW: Kein oder schlechtes Signal

Danke für die schnelle Antwort. Habe eine Satanlage.Vielleicht sollte ich alles auf Werkseinst. setzen und neu aufspielen. Was meinst du? Wie gesagt ist es nicht jeden Tag das der Vip spinnt.
 
AW: Kein oder schlechtes Signal

Ein versuch ist es wert.
 
AW: Kein oder schlechtes Signal

kurzer Zwischenstand. Habe alles auf Werksres. gemacht und neuen Suchlauf gestartet, der gleiche Mist. Nochmals alles gelöscht, die origin Softw. vom Vip drauf, Suchlauf, dann die Softw. vom Kuni,aber die 74-nicht die 81 drauf und bis jetzt läuft alles. Nur die Hoppelsender bekomme ich nicht mehr, alle anderen Sender(ORF HD) sind da.Hoffe es bleibt so. Danke an Alle und noch ein schönes Osterfest.-Mfdl.Gruss kommher:thank_you:

Nachtrag: die Freude war zu früh,wieder "kein oder schlechtes Signal".Habe sämtl. Softw. aufgespielt,kein Erfolg.Auch die Fav.Listen gelöscht.Weis nicht mehr weiter.
Hat von euch noch einer eine Idee? Wird wohl dann ein Fall für die Tonne. Eigentlich schade.

Fehler gefunden--manche Satfrequenzen hatten sich um eine Zahl nach hinten verschoben,nochmals neu abgespeichert, mal sehen, ob der Vip die Frequ.hällt. Sonnst muß wohl ein neuer her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben