Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein oder Schlechtes Signal VIP Kabel

sariliciouss

Newbie
Registriert
12. August 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
HILFE! :-(..

Ich habe auch dieses Problem.. Ich habe Kabelanschluss, meinen Receiver seit ca. 2 Wochen. Anfangs hat alles geklappt. Dann hat Sky immer wieder gesponnen, habe die Info erhalten "Kein oder schlechtes Signal".. Andere Programme gingen. Dann ging wieder alles. Nun geht kein einziges Programm mehr. Was ist das?.. Normal über den TV kann ich meine Programme empfangen, also kann es ja schonmal nicht das Antennenkabel sein, oder?

:-(.. Will eigentlich keinen Umtausch, das Aufnehmen ohne Jugendschutz ist einfach so toll!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - vielen Dank.


EDIT: Ähm.. Ich bin eben auf "Werkseinstellungen wiederherstellen" gegangen, habe die Sender neu suchen lassen und nun geht wieder alles.. Muss ich das oft machen? Das kann es doch eigentlich nicht sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein oder Schlechtes Signal VIP Kabel

Willkommen im Club. Das Problem haben hier viele, mich eingeschlossen.
Zur Reparatut brauchst du Ihn gar nicht schicken, meine war schon 2 x dort und es wurde kein Fehler gefunden.
Hast du das Original HDMI Kabel opder ein anderes dran?
Nachdem meiner das 2. mal zur Rep. war habe ich mir Antennenkabel mit 125 db zugelegt und das Original HDMI Kabel (glaub ich jedenfalls, denn ich habe mittlerweile viele) angeschlossen.
Im moment läuft alles, doch das hat nichts zu heissen, da die Kiste vorher auch über Wochen lief und dann plötzlich der Fehler wieder kam.
 
AW: Kein oder Schlechtes Signal VIP Kabel

was mir zu ohren kam, ist das in diesen kabelanschlußbauten damals teilweise mießes bzw. schlecht abgeschirmtes kabel verbaut wurde. der tuner im edi ist da sehr empfindlich! was die tuner in den tv geräten meist kalt lässt! der tip meines vorschreibers ist da nicht schlecht, leider hilft das nicht in vielen fällen, da die anschlußdosen bis receiver öffters nicht viel kabellänge erfordern und daher kein erfolg garantiert!
 
AW: Kein oder Schlechtes Signal VIP Kabel

Ja, ich benutze das Original HDMI-Kabel.
Hmm.. Mein Antennenkabel ist als ein wenig locker in der Buchse.. Der Anschluss ist auch im Keller und ich im 2. Stock, d.h. es ist schon ein weiterer Weg, vielleicht liegt es auch daran (wobei mein TV eigentlich keine Zicken macht)..
Aber seit 4 Tagen läuft es wieder super - aber wie ihr geschrieben habt, kann es ja immer wieder kommen.. So ein Mist..
 
Zurück
Oben