Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein MPEG Ton mehr

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hi, seit heute zickt meine Quad. Angeschlossen an meinen Pioneer AV, Ton am Pana Plasma auf Heimkino. AC3 geht einwandfrei, Musik über Fernseher vom TV abgespielt geht auch, nur MPEG Tonspuren ausm TV mag sie nicht mehr. Bild ist einwandfrei. Am Pana auf TV Lautsprecher umgestellt bringt auch nix, ergo muss es an der Quad liegen :(

Gesendet von meinem HTC One
 
AW: Kein MPEG Ton mehr

Welche Sender hat MPEG Tonspuren? Ich Teste mal bei mir...
 
AW: Kein MPEG Ton mehr

Stimmt. Und alle Tonspuren gehen bei mir. Auch die MPEG.
Hast Du mal den neuesten Treiber vom 21.6. installiert? Bzw. mal ggf. neu flashen.
 
AW: Kein MPEG Ton mehr

Das kam einfach gestern früh. Hab dann mal die SW komplett updaten lassen, denke da is der neuste Treiber dabei. Kann doch aber nicht sein dass es geht und dann einfach nicht mehr.

Neu flashen werd ich morgen mal versuchen, ansonsten denk ich dass die Box nen treffer hat. Lief ja monatelang ohne Updates und mucken.

Gesendet von meinem HTC One
 
AW: Kein MPEG Ton mehr

Wenn AC3 Ton kommt, dann glaube ich aber nicht an einen Hardwaredefekt. Installiere die Treiber mal manuell wie beschrieben. Ich bin mir grad nicht sicher, ob die per Onlineupdates eingespielt werden. Normal gibt's die zum Test als File und werden dann nach 2-3 Tagen ins Image gepackt. Bei einem Treiberupdate empfiehlt sich sowieso ein kompletter Neuflash, damit das Ganze sauber ist.
 
AW: Kein MPEG Ton mehr

Treiber war vom 8.3. Die Anleitung passt aber nicht mehr, die Nobody angepinnt hat, gibt nen Ordner 2.6-2.8 und einen 3.5.0 oder 1, habs nicht so genau im Kopf. Aber der extras Ordner in den der dvb.ko muss is im 3.5 irgendwas

- - - - - - - - - -

Jetz geht gar nix mehr. Bootet nicht mal mehr :(
 
AW: Kein MPEG Ton mehr

Mit dem Treiber vom 21.6.?
Also meine Kiste hat einwandfrei gebootet. Mal kurz vom Strom nehmen.
 
AW: Kein MPEG Ton mehr

Hab vorhin vorm Schwimmbad noch schnell gesucht, hab nix neueres als den 8.3. Treiber gefunden, diesen gezogen und wieder drauf gezogen. Jetzt geht wenigstens AC3 wieder und es kommt ein Bild. Die neuen Treiber, kommen die nun in den 3.5.1 Ordner oder den 2.6-2.8?
 
Hatte ja zwei Ordner mit Zahlen ;) aber flashe grad das aktuellste open mips

Gesendet von meinem HTC One

Mit neuem Openmips gehts wieder, sehr komisch.

Jetzt bräucht ich nur noch nen Tipp wie ich den CoolTVGuide wieder auf meine Guide Taste bekomme. Hab letztens schon bei der 800er meines Nachbarn geflucht weil ichs nicht hinbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein MPEG Ton mehr

Dafür gibts doch MultiQuickButton aufm Feed. Damit belege ich das immer auf die Guide Taste.
Auf Feed ist das Plugin soweit ich noch weiß unter G zu finden, weil es dort gb-MultiquickButton heißt.
Gabs schon oft, dass es User nicht gefunden haben, weil se bei M gesucht haben...
 
Stimmt :D Da war was, befasse mich zu selten mit dem Zeug, wenns läuft muss ich ja auch nicht

Geht wieder alles wie vorher. Also muss sich die Quad verhaspelt haben. Erschien mir eigentlich als unlogisch, da entweder Ton oder gar kein Ton. Man lernt nie aus.

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben