Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein menü mehr

hampher

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
hallo
habe meine Wii beim bordshop frei machen lasse hat alles super geklappt habe auch ein paar tage freude dran gehabt
nun waren die kinder dran habe gespielt und was weis ich noch alles und nun ist alles tot
kein bild ,kein menü ,kein ton erkennt keine org.spiele
war persön bei domenik in SBK vieleicht kann er mir helfen
gruß hampher
 
AW: kein menü mehr

ja alles drin
ich glaube die haben im menü irgend etwas falsch gemacht
 
AW: kein menü mehr

Hallo hamper,

bitte versuche mal von Kids mehr Infos zu bekommen.

z.B. ob sie ein Update von einer DVD zugestimmt haben.
oder ob sie beim Shopkanal waren und dort ein Update zugestimmt haben.

Wenn du die Wii einschaltest, was passiert? bleibt der Bildschirm schwarz?
Gruß
querk
 
AW: kein menü mehr

hallo
kinder haben gesagt waren beim usb lader und da stand etwas in englisch und sie habe A und B gedrückt und dann noch etwas von 258 oder so

also habe vom strom getrennt habe die sd karte nachgeguckt noch alles drauf(im lapi)
wenn ich orginal spiel einlege und starte kommt nichts nur ein surren der dvd
gruß hamper
hab auch noch nicht soviel ahnung von dem ding habs erst vorgestern umbauen lassen
 
AW: kein menü mehr

Hallo hamper,

1. ziehe NIE den Stecker wenn es nicht unbedingt nötig ist !!!!

Die Wii nur über den Power Knopf neustarten, wenn nötig.

2. Mit den USB-Loader kann man nicht ins System eingreifen, man kann nur den Loader mitteilen auf welche Dateien er zugreifen soll. Folglich schließe ich mal aus, dass der Loader was damit zu tun hat.

Mein Gedanke ist ehr die Kids waren im HBC und haben dort versehentlich was verändert.

Nochmal BITTE:
was passiert, wenn du die Wii einschaltest? Kommt ein Bild oder bleibt der TV schwarz?
 
AW: kein menü mehr

hallo
habe meine wii eine ganze nacht in ruhe gelassen
heute morgen gestartet und nichts
es leuchtet einmal kurz das blaue licht des laufwerkes und das war`s
Bildschirm bleibt schwarz
ich kann die wii aber nicht mit der fernbedienung ausschalten nur am powerknopf ein paar sekunden drücken
 
AW: kein menü mehr

Hallo hamper,

Sorry, aber das hört sich nicht gut an.

Weißt du ob BootMii oder Priiloader installiert wurde?

Bitte versuche mal bei ausgeschalteter Wii den RESET-Knopf zu drücken(gedrückt lassen) und nun die Wii einschalten.
Was passiert?

Gruß
querk
 
AW: kein menü mehr

hallo
habe jetzt noch einmal mirt reset und neu starten aber das selbe kein bild alles schwarz
auf der sd karte ist bootmii drauf
habe die box in schöbnebeck moden lassen bei domenique
 
AW: kein menü mehr

Hallo hamper,

Bei Semibricks gibts eine BootDVD.

So wie es sich anhört, haben die Kids ein Fullbrick verursacht.

Denke mal dass BootMii "nur" als IOS installiert worden ist, da es sich wahrscheinlich um eine neuere Wii handelt.
Das nützt dir nix mehr, sorry.

Wenn die Wii so gebrickt ist, hast du evtl. Glück. Dann kostet es bei Nintendo ca. 70 €, weil sie dir den HBC nicht nachweisen können. Ansonsten würds ca. 200 kosten,wen sie was drauf entdecken.
Dann würden sie dir es als Kostenvoranschlag anbieten.
Den du dann natürlich ablehnst und du bekommst deine Wii wieder Retour.

Wenn du sie einschicken solltest und es ist noch Garantie drauf, sag, dass du ein Update machen wolltest und die Stromverbindung ist unterbrochen worden.
Dann kostet das NIX, dauert aber dann ca. 3-4 Wochen bist du sie wieder hast.

Nicht schön ich weis ;-(
Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein menü mehr

hallo
vielen dank das du dich so für mich ins zeug gesetzt hast habe mit dem modder gesprochen er rät mir die wii einzuschicken oder den garantieumtausch zu machen
werde montag zum mediamarkt fahren und es versuchen
melde mich dann wie es abgelaufen ist
gruß hampher
querk bekommst ein dankeschön
 
AW: kein menü mehr

Hallo

Würde mir das gut überlegen mit dem zum Mediamarkt fahren.
Nintendo kann mittlerweile immer nachweisen, ob der hbc installiert war oder nicht.

Es ist schwierig, so irgentwie etwas zu sagen.
Was ist auf der SD Karte noch drauf? Sind das Verzeichnis apps noch da? Ist in den apps noch was drin?
 
AW: kein menü mehr

hallo
ja die apps sind noch auf der SD-card
in den apps sind der wadmanager und der usblader gx
 
AW: kein menü mehr

hallo
habe meine wii ganz (unwissend tuend) zum mediamarkt gebracht habe gesagt stromausfall beim spielen und dann nicht mehr gestartet
konnte freitag also gestern mir eine nagelneue wii kostenlos abholen
und habe noch einen 10,00 euro trostgutschein erhalten
werde beim nächsten modden besser aufpassen das die kinder es nicht noch einmal kaputtspielen
gruß hampher
 
Zurück
Oben