Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein Menü bei Tomtom nach Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st.orm

Newbie
Registriert
23. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi!

Nach Stundenlanger Arbeit habe ich es endlich geschafft, eine Software und eine neue Karte aufs Tomtom One zu installieren.
Leider fehlt das komplette Menue. Habt ihr sowas schonmal gehabt?
Hat sich bei mir doch ein Fehler eingeschlichen?

Gerät: Tomtom One 3rd (1GB)
Anw. 8.010
Boot 5.5022
Karte: Central Europe 855.2931

Hab ich was vergessen?
Wenn ihr einen besseren Tipp habt (andere NC etc.), dann wäre ich für eine PN dankbar.

Gruß,

st.orm
 
AW: Kein Menü bei Tomtom nach Update

Andere NC.

Oder die, die Du hast nochmal neu ziehen.
Kann durchaus sein, da fehlt was in der NC.

Schau mal nach, ob Du da einen Haufen Dateien drin hast, die auf die/den Namen data_xxx.chk hören.
In denen stecken dann sowas wie die Icons und so drin.

Da kann man sich jetzt doof suchen, um die original von TomTom zu bekommen, oder man probiert eben eine andere NC aus.
 
AW: Kein Menü bei Tomtom nach Update

Meinst Du eine andere 8.010 oder eine ganz andere Version.
Welche schlägst Du vor?

Ich habe es mit einer anderen 8.010 versucht, ging aber auch nicht.
Allerdings wenn ich alles drauf gezogen haben, gehts nicht.
Dann führe ich Tomtom Home aus -> Update und dann gehts.
Ist das überhaupt richtig?

Chk Dateien sind nur eine im Hauptverz. und der Rest in der Voice.
 
AW: Kein Menü bei Tomtom nach Update

Jap, das ist auf jeden Fall nicht falsch.

Denn dann macht TomTomHome automatisch die letzte aktuelle NCaufs Gerät.
Die dann patchen und Du kannst Karten von hier verwenden.

Das ist erstmal der sichere Weg wenn das Gerät immer wieder Probleme macht.

Es kommt schon mal vor, das eine und andere Gerät verweigert bei so einigen NC-Versionen seine Treue.
 
AW: Kein Menü bei Tomtom nach Update

Hi, ich nochmal.
Ich habe jetzt mehrere verschieden Versionen ausprobiert.
Aber jedesmal wenn ich das Gerät starte, dann hängt der sich beim Startbild auf.
Dabei ist die vorgehensweise genauso, wie beim erstenmal.

Wenn ich NC drauf habe und das Update gemacht habe, dann fährt das Gerät ganz normal hoch und zeigt mir dann an, dass ich die falsche Karte habe. So ist es ja auch richtig.

Dann tausche ich die PNDNavigator und schalte Anschließend die Karte frei. Aber wie gesagt, dann hängt sich das Gerät immer auf.

Und jetzt: Finde den Fehler????
 
AW: Kein Menü bei Tomtom nach Update

Es kann sein, das du die falsche PNDnavigator nimmst, oder diese einfach nicht zum Nc passt. Nimm mal dieses Prog und patche die PNDnavigator oder die ttsystem selber. Dann müsste es funzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben