Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein LiveTV unter yWeb

Knuthy

Newbie
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Hi Leuts

Ich habe gerade das KeyweltImage installiert und eigentlich läuft alles Perfekt bis auf eine Kleinigkeit. Ich kann über yWeb kein LiveTv sehen. Ich lass das eigentlich immer laufen wenn ich in meinem "labor" bin. Mit anderen Images läuft das ohne Probleme.
Muß ich noch irrgend was einstellen oder fehlt da ein PlugIn ?
 
AW: Kein LiveTV unter yWeb

Hast du den VLC Player drauf?
Falls ja, welchen hast du?
Hast du da auch den AktiveX PlugIn mit installiert?

gruß
 
AW: Kein LiveTV unter yWeb

ja sicher :) es funktionierte mit meinem alten Image, mit Keywelt nicht und jetzt funktioniert es wieder mit meinem alten Image. Es liegt mit Sicherheit am KeyweltImage, wobei ich denke das nur irrgend ein Schalter umgelegt werden muss damit es funktioniert! ?
 
AW: Kein LiveTV unter yWeb

das hat noch nie so richtig funzt mit KW ;)

ich mach immer den vlc player auf ( also das programm ) und lass es im HG laufen dann starte ich das live tv ... so funzt es

aber warum wieso weshalb ????
 
AW: Kein LiveTV unter yWeb

...ja keine Ahnung .... mit der SAT-Box geht's und mit der Kabel-Box geht's nicht bzw. nur mit dem Trick von Scrat. Ist schon merkwürdig so mal auf der einen Box eine Imagecopy der anderen Box läuft.
 
AW: Kein LiveTV unter yWeb

wie gesagt ... das funzt seit anfang nicht richtig bei KW images bzw ist von box zu box unterschiedlich ...

aber was mir bisher aufgefallen ist bei Nokia SAT-Boxen funzt der "trick" ... nach meinem wissenstand aber auch nur dort

knuthy : was hast du für eine um eventuell das problem mal eingrenzen zu können ?
 
AW: Kein LiveTV unter yWeb

Ich habe zwei Nokia Boxen eine SAT (Multicam, 200GB SATA HD, 256 MB SD-Card) eine Kabel (Blank). Beide 2xintel und Avia500.
Bei der Satbox funzt alles so wie es sein soll :) Bei der Kabelbox funzt es nur mit austrixen !? Zum glotzen im "labor" benutze ich die Kabelbox da das Ding im Schlafzimmer steht und dort keiner Zappt.
 
AW: Kein LiveTV unter yWeb

Hi,

LiveTV über yWeb hat bei mir auch seit längerem nicht mehr funktioniert.
Seit dem Update auf das Oktober08 Image und mit dem VLC Browser Plugin 0.86i läuft es wieder tadellos.

d.
 
Zurück
Oben