Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Kein Internetzugang mehr

BIG-Lou

Ist oft hier
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Mein Hauptrechner will nicht mehr ins Internet. Habe davor nichts installiert oder verändert. Vormittags ging alles noch, als ich heute Mittag im Bios war um etwas zu schauen, habe ich unverändert das Bios verlassen und konnte nachdem Start von Windows nicht mehr ins Internet. Alle anderen Geräte die einen Internetzugang haben, haben keine Probleme. Also es liegt auf jeden Fall am Rechner. Kann nicht mal auf meine EasyBox mich raufschalten. Das heißt doch, das die Datenpakete erst gar nicht raus kommen oder?

Was habe ich versucht?

Fehlersuche, das von Windows, hat aber nichts gebracht.
Modem mehrmals neugestartet.
Bios auf standart wiederhergestellt, da ich dachte ich habe was verstellt ( habe aber nur was geschaut, man weiß aber nie).
Netzwerkkabel raus rein. Selbe am Modem, sogar Port gewechselt.
Neueste Treiber geladen und installiert.

Nichts hat geholfen, habt ihr noch Ideen?

PS: Auf Adaptereinstellungen zeigt er folgendes an: Netzwerkkabel wurde entfernt. DHCP ist aktiviert, also bekommt er die IP´s zugewiesen und werden nicht manuel von mir eingetragen.

LG
BIG-Lou

Das ist natürlich ein dämliches Problem.
Versuchen würde ich mal ein anderes Kabel und einen anderen netzwerkadapter. Also ein usb2lan oder eine PCI Karte um den Chip auf dem mainboard ausschließen zu können. Dann würde ich mal ein Laptop an das Kabel anschließen, ob das dann funktioniert. Dann kann man schon mal Kabel und Port ausschließen.
Denke aber, dass sich da wohl ein Chip verabschiedet hat.

Kannst auch mal Rechner aufmachen und schauen ob sich kondensatoren auf dem mainboard aufgebläht haben oder sogar geplatzt sind. Falls dies der Fall ist, empfehle ich vorsorglich schon mal neues mainboard.

So, das wäre nun erst mal, was mir spontan einfällt.

Edit:
Könntest auch mal eine Linux Life Distribution testen. Von cd booten und mal testen obs geht. So kannst du Windows ausschließen.

Danke für die Hilfe, ich werde mal mit einer Live-CD das ganze versuchen. Hoffen wir das es Windows ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Internetzugang mehr

Hallo,

also bin gerade mit meinem Hauptrechner online :D

Habe es mit einer Live CD versucht, ging auch nicht, er sagte auch kein Kabel angeschlossen. Ich dachte mir Mist, mein Motherboard keine 2 Jahre alt, das kann nicht sein. Habe mein PC aufgemacht und sah wie sauber der eigentlich ist, obwohl ich ihn ungelogen 6 Monate nicht sauber gemacht hab.
Naja dachte mir dennoch, der Staubsauger kann raus, da der PC schon entkabelt etc ist und besonders hatte ich es auf den RJ45 Steckplatz abgesehen..Naja danach angeschlossen. Als ich ihn gestartet hab, sah ihn eine Internetverbindung, konnte aber mit dem Browser nicht ins Internet. Konnte aber überall ein Ping machen( habe auch eine Antwort bekommen). Dann dachte ich mir egal, Systemwiederherstellung, da ich schon viel Deinstalliert und Installiert habe, was Treiber angeht die letzten Stunden. Naja nach der Wiederherstellung bin ich glücklich das alles geklappt hat. Aus welchen Gründen auch immer war der Steckplatz verstaubt, obwohl ich dort nichts sah und der PC allgemein sah sehr sehr sauber aus. Dennoch danke für die Unterstützung.

LG

Hatte auch schon mal einen Fall, wo ein Windows-PC einfach solange keine LAN-Verbindung mehr hatte, bis er mal kurz vollkommen stromlos gemacht (ausgeschaltet und Netzspannungsstecker aus der Sromsteckdose gezogen) wurde.

hey,

mal bitte folgendes probieren...
Was zeigt die Taskleiste zum Internetzugriff an?
Aktion:
In Einstellungen, Systemsteuerung, Geräte Manager...den Netzwerkadapter ..Controller.. deinstallieren.
Rechner runterfahren, neu starten und testen ob die Netzwerkverbindung wieder da ist.
Warum, weiß nicht hat aber schon einige Male geklappt.

Grüße

Hatte auch schon mal einen Fall, wo ein Windows-PC einfach solange keine LAN-Verbindung mehr hatte, bis er mal kurz vollkommen stromlos gemacht (ausgeschaltet und Netzspannungsstecker aus der Sromsteckdose gezogen) wurde.

Stimmt!! Es kann auch sein, das sich nur die Kondensatoren entladen haben. Das wäre sogar wahrscheinlicher, als das dort Staub drinnen gewesen ist. Weil bei jedem Versuch, war er dennoch unter Strom. Danke dir.

Danke Satyro, das Problem ist schon gelöst.

LG
BIG-lou

Zurück
Oben