Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Internet Wenn ich jetzt mein Iphone 7 als Hotspot nehme,

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo, ich habe eine surface pro. dieses verbinde ich mit meiner Fritzbox über Wlan.
wenn ich dem Netzwerkadapter eine feste IP zuweise, dann geht alles bestens mit Internet.

Wenn ich jetzt mein Iphone 7 als Hotspot nehme, muss ich ja beim Netzweradapter auf automatisch suchen gehen, da bekomme ich zwar die Verbindung zum Hotspot aber keine Internetverbindung.

Woran kann das liegen ?
 
Die Frage hast du dir gerade selber beantwortet!

Log dich mit deineñ iphone vom WLAN aus, wenn du nun z.b. LTE hast, funktioniert es!



Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt im DHCP das Gateway, und ist DNS auch automatisch?
 
du kannst mit einem smartphone nur einen hotspot aufbauen, wenn dieses WLAN aus hat und sich im mobilfunk befindet. alles andere würde auch keinen sinn machen. es sei denn du wolltest es als repeater verwenden. aber das geht meines wissens nach aufgrund fehlender technik nicht.
 
am surface nicht nur ip-adresse auf automatisch beziehen, auch DNS-server auf automatisch beziehen oder einen öffentlichen, zb. 8.8.8.8 einstellen
 
- ohne eingeschaltetes WLAN meldet sich IOS beim hotspot einschalten, bietet das einschalten an und weist darauf hin, das sonst nur bluetooth und USB hotspot-funktionen aktiviert werden können
- bei aktiviertem hotspot trennt IOS automatisch jede eigene WLAN-Verbindung
 
Zurück
Oben