Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HDR10+ für Samsung TVs aus 2016

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Samsung wird voraussichtlich kein HDR10+ Update für seine Ultra HD-Fernseher aus dem Modelljahr 2016 anbieten. Das hatte Samsung noch im letzten Jahr in Aussicht gestellt, aber bislang nur ein Update für die 2017er-Modelle veröffentlicht. Im offiziellen Samsung Support-Forum wurde das fehlende Update für die 2016er-Modelle mit verschärften Spezifikationen begründet:

Die für den HDR10+ Standard erforderlichen Spezifikationen wurden verschärft. Obwohl Samsung bestrebt war, die Anforderungen für die K-Serie Modelle aus dem Jahr 2016 mit Hilfe eines Updates zu erfüllen, wird es vermutlich nicht möglich sein, die Geräte an den HDR10+ Standard anzupassen.

Welche Spezifikationen genau einem HDR10+ Update für die 2016er-Fernseher von Samsung im Wege stellen sollen, wurde nicht genannt. Die neuen 2018er-Modelle unterstützen HDR10+ bereits serienmäßig.

HDR10-Logo-700x400.jpg


Quelle; areadvd
 
Das ist jetzt nicht so schön, mein TV ist nicht mal 2 Jahre alt und bekommt kein Update mehr mit eben die Funktion welche ich mir sehr erhofft habe. Meiner Meinung nach ist das eine Marketing Strategie. Und schon kaufen wir und ab jetzt alle 2 Jahre ein neuen TV für 4000€ :(
 
Zurück
Oben