Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HDMI beim Enigma2

Kryptoenergie

Newbie
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu hier und versuche es nun mal auf diesem weg, da mr bislang keinerlei suche helfen konnte.

Seit ein paar Tagen nenne ich einen Alien mein eigen, da ich nun doch endlich auch mal HD Programme geniessen wollte.

Unter Spark (neueste FW 52) funktioniert auch alles tadellos.

Da ich jedoch con einer DOX umgestiegen bin, wollte ich ganz gerne Enigma2 ans laufen bekommen.
Dies klappt soweit auch, allerdings nur mittels SCART-Anschluss.
Ich bekomme einfach unter Enigma kein Signal auf den HDMI Ausgang.
Das dieser defekt ist, denke ich nicht, da er unter Spark einwandfrei funktioniert.

Ich habe mittlerweile mehrere verschiedene Images ausprobiert (AR,HDF usw.), doch immer der gleiche Effekt.

Der Alien ist mit neuer Fernbedienung.

Wer kann mir einen Tip geben??

Danke.
 
AW: Kein HDMI beim Enigma2

Hast du denn nach dem flashen von enigma2 im setup auf HDMI eingestellt.
Wenn nicht geht das auch nachträglich übers Menü: Glaub bei AV Einrichung. Bin mir aber nicht sicher. Such mal im Menü bei Einstellungen.


Mlg piloten
 
AW: Kein HDMI beim Enigma2

Hallo, und danke für die Antwort.

Aber dies habe ich schon mehrfach durch.

Wie gesagt, unter Spark funktionieren alle Auflösungen mit HDMI.
Mit Enigma hab ich nur Scart. Egal was ich einstelle.

Da kann doch nicht der Bildprozessor oder HDMI Ausgang defekt sein...
 
AW: Kein HDMI beim Enigma2

Hast schon mal das aktuelle HDMU ausprobiert? Das läuft auf meinem Alien in allen Auflösungen über HDMI.
 
AW: Kein HDMI beim Enigma2

HDMU ist auch ein Enigma2 basirende FW.

Nach dem Flashen solltes du entwder solange warten, bis das Image deine Auflösung anzeigt ( über HDMI ) oder du hast den Fernseher auf Auto-Auflösung stehen. Dann solltest nach kurzer Bootzeit eigentlich das gewohnte Enigma Setup sehen können.

Derzeit habe ich die Version 869 laufen. Lüppt tadelos :)
 
Hallo,

sorry das ich so ein alten Beitrag rauskrame, aber ich habe so ein Gerät von einem Bekannten bekommen. Leider kommt bei E2 kein Bild mit HDMI. Mit Scart dagegen geht es? Mehere Imiges ausprobiert, auch Neutrino. Schalte ich auf Spark kommt Bild über HDMI?

Jemand eine Idee?

Gruß

Tom
 
Bei der Neuinstallation wechselt nach dem booten immer HDMI und Scart bis man die OK Taste drückt. Bei Scart kommt Bild, bei HDMI nicht. Über das WI lässt sich das Image auch bedienen und selbiges, bei Scart Bild und bei HDMI nicht. Hat ja vorher auch funktioniert. Also muss das Teil irgendwie ein Problem haben. Vielleicht das u-boot? Aber es lässt sich problemlos zwischen Spark und E2 bzw. zurück umschalten.
 
Stell mal in den AV einstellungen Überspringe HDMI-EDID Prüfung auf Ja
 
Bei einer Neuinsallation steht Dies eigentlich immer auf ja und es ging ja auch immer bei einer Soft Version Aktualisierung. Habe es mal über das WI ein bzw. ausgeschaltet und immer noch das Gleiche. HDMI nein Scart ja.
 
Versuche mal:

-Receiver runterfahren, stromlos machen
-RGB und HDMI rausziehen
-Receiver neu starten ohne Kabel
-HDMI nach kompletten Reboot wieder einstecken
 
Leider kein Erfolg.

Was mich wundert ist das es mit Spark über HDMI geht. Vielleicht doch das u-boot defekt?
 
also wenn du neutrino drauf hast da wäre es so -wenn du menü einstellung videoeinstellung hier auf pal stellst
jetzt kannst du hdmi anstecken und da muss bild da sein, zwar nur pal auflösung aber hdmi muss funktionieren

wenn das geht dann kannst du 720p, 1080i50 oder 1080p50 wählen die funktionieren dann
 
Zurück
Oben