Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HD+ mit Piccolo plus HD IP

Thomas9876

Newbie
Registriert
17. April 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hab mir einen Argus piccolo plus HD zugelegt und ILTV draufgespielt. Funktioniert soweit top, auch die Ösis sind hell.

Jetzt hab ich mir noch eine neue weiße HD plus Karte zugelegt (HD01) aber leider funktioniert mir der kein einziger Sender der privaten in HD.

Hab auch schon neue mcaskey´s versucht aber irgendwie geht nichts, es kommt immer verschlüsselt auch noch nach 30 Minuten.

Hab ich vielleicht irgend was mit ILTV falsch gemacht ? Muss die Hd Karte beim Update eingesteckt sein ??? Oder habt ihr einen neueren mcaskey ???

Gruß Thomas
 
Ja die Karte ist richtig drin, Chip oben und nach hinten. Der Argus erkennt diese auch und schreibt Nagra Karte etc. ...

Muss man von dem Mcaskey eine bestimmte Version haben für die HD01 ??

Gruß Thomas
 
hab keinen piccolo.
Hab nur einem VIP. Und reicht einfach nur Iltv. Auf einen HD+ Sender schalten. Nehme meist RTL HD.
Wenn ich meine HD+ Karte hier verlängere:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann ich sie hier aktivieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist deine weiße HD+ Karte nagelneu? Hast du sie über ebay gekauft? Nicht das sie abgelaufen ist.
Wenn sie nagelneu ist mußt du einen Pin Code mitbekommen haben zum aktivieren.
Dann kannst du dir mit PIN code und Karten Nummer selbst ein Aktivierungs Signal senden lassen.


Mlg piloten
 
Die Karte ist nagelneu aus der Bucht aber einen PIN hab ich nicht mitbekommen.

Wie stell ich fest ob die Abgelaufen ist im Netz, am Argus ??? Ich könnte auch zu meiner Schwiegermutter fahren, die hat einen Technisat S1+ laufen mit schwarzer HD Karte.

Muss in meinem Fall die Karte nur einmal aktiviert werden, dass diese im piccolo läuft ?

Gruß Thomas
 
Wie man das am piccolo macht weiß nicht.
Versuchs mal im Menü, da wor irgendwas zu Karten steht. Viellecht findest du da was wie man die Karten Daten auselesn kannst.

Mlg piloten
 
Könnte schwierig sein mit der Karte. Welce Iltv-Fw hast du den drauf?
Würde sowohl mcaskeys als auch die iltv die neuste Version benutzten.

Habe leider nur ne UM2-Karte und Kabel, daher kann ich das nicht genau sagen.

Aktivieren geht meines Wissens nicht mit dem Piccolo hdip+.
Muss über einen anderen Reciever geschehen.
Wenn sie einmal aktiviert wurde muss sie nicht noch einmal im Piccolo aktivert werden.
 
Bei der Software hab ich die neusten Versionen drauf die auch funktionieren.

Ich war gerade bei Schwiegermutti, dort weiße Karte in den Technisat, nichts. Die schwarze aus dem Technisat in den piccolo, läuft direkt !

Also hab ich wohl das Problem das ich keinen PIN hab um die Karte zu aktivieren ???

Gruß Thomas
 
Verkäufer ist angeschrieben,

Wenn ich am piccolo auf Card Info gehe dan steht dort ein Datum von Dez. 2011. Ist das das Herstellungsdatum oder das Ablaufdatum der Karte ?

Gruß thomas
 
Da muß dich noch mehr stehen. Bei mir stehen da immer 3 Daten.
Könnte aber gut sein, das es das Ablaufdatum ist.

Zeig mir mal den Link bei ebay. Ich schau mir das mal an, was anbietet.
Wenn er falsche Angaben gemacht hat, bleibt dir eine Beschwerde bei ebay.

Mlg piloten
 
Ich könnte noch eine andere Software versuchen.

Welche clone Soft passt den noch auf den Piccolo plus HDip ?

Bin schon ne weile am suchen aber finde irgendwie nur Synaps, Lemontree, etc. aber alles nur unter der Rubrik piccolo aber ohne plus HDip.


Kann man die vom alten piccolo auch draufspielen ???

Gruß
 
So, ich hab Problem ausgemacht.

Die Karte ist abgelaufen ! Da kauft man noch vom Händler und bekommt so ein Schrott.

Rausgefunden hab ich das heut abend im Elektronikmarkt in einem Humax Receiver. Der schreibt dick und fett das sie abgelaufen ist.

Danke für eure mithilfe, ich denke dass es mit neuer Karte tadellos funktioniert.

Gruß Thomas
 
Du brauchst keine neue Karte. Behalte lieber die weiße Hd+ Karte. Damit kommt der pingulux besser klar als mit einer schwarzen HD+ Karte.
Du kannst die HD+ Karte hier verlängern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du bekommst den Pincode per email zugesandt. Kannst aber auch sofort aktivieren.



Kannst aber auch über ebay reklamieren. Dann mußt du natürlich die HD+ Karte zurückgeben.

Mlg piloten
 
Ich hab die Karte reklamiert und auch schon Antwort erhalten.

Die Karte wäre nicht abgelaufen, sie müsste nur freigeschaltet werden.
Die im E-Fachmarkt hätten ja keine Ahnung, man würde veranlassen dass HD+ sich mit mir in Verbindung setzt um die Karte zu aktivieren.

Ich bin mal gespannt was passiert. Zeit zum Wiederruf hab ich noch Zeit bzw. entspricht der Artikel bis jetzt eh nicht dem was gekauft wurde.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben