Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein HD im HomeCS?

rastrookie

Ist oft hier
Registriert
30. April 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
im hohen Norden - MV
Hi,

nutze im Moment die Beta 4717 und das MultiCAS 1,62D-A04 auf der Azbox HD+.
Habe ein Abo im eigen Server (Dreambox) mit HD -lüft da auch, aber auf der Azbox als Client kommt kein HD.
Hat das was mit den Box- und RSA-Key zu tun? und wenn ja, gibt es einen Tip zur Google -Formulierung, da ich bis dato nichts finden konnte.

Gruß rastrookie
 
AW: kein HD im HomeCS?

Wenn du die Karte direkt in der Azbox betreibst, funktionieren dann die HD Sender?

osiris1
 
AW: kein HD im HomeCS?

Hi,
hab ich so noch nicht probiert. Aber wenn ich im Wohnzimmer mit der DM800HD auf meinen Sever (DM 500) zugreife, kommen alle HD-Sender.
rastrookie
 
AW: kein HD im HomeCS?

von welchem abo redest du überhaupt? s*y?
 
AW: kein HD im HomeCS?

welcher EMU ist auf deiner aze? wo hast du die c-line drinn? welche version von cccam hast du auf deinem server? und sind mindestanforderung einer cccam-version in deiner cccam.cfg aktiviert oder nicht?
könnte mehrere gründe haben, oder hast du in der serverbox ne v13 oder v14 karte drinn?
 
AW: kein HD im HomeCS?

Server = Dream 500S = S02 - Karte = CCcam 2.0.11
Azbox = FW 47.17 - MultiCas 1.62D-A04 im Verzeichnis Plugin/OpenXCAS/MultiCas ist die cccam.cfg mit meiner C-Line


was meinst Du bitte mit: mindestanforderung einer cccam-version in deiner cccam.cfg

rastrookie
 
AW: kein HD im HomeCS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese zusammenstellung geht eigendlich! hast du in dein multicas mal in cccam_version.cfg die version 2.0.11 eingestellt ,also davor das rautezeichen entfernt? ich hab zbs in mein multicas keine datei cccam.cfg und cccam_version.cfg läuft auch ohne !ich gebe einfach meine line in klient cccam per fernbediehnung ein bei smartkardsplitter u cs.
und die ignor.lst datei kann auch leer gemacht werden.und in der cccam.cfg giebt es eine möglichkeit alte cccam versionen den conekt zu unterbinden, einige versionen vertragen sich nicht und es ist möglich das einige sender nicht hell werden! bei der 2.0.11 brauchst du auch in der cccam.cfg chanelinfo,providerinfo,caidprio-fils na die fade zu den fils . ich hab 2.4.1 da brauche ich das nicht mehr
 
AW: kein HD im HomeCS?

Hi,
in der cccam_version.cfg ist die 2.0.11 korrekt eingestellt.
Das wollte ich grundsätzlich auch nicht ändern, da die version auch auf dem server läuft.
Weiterführende infos wie: "in der cccam.cfg chanelinfo,providerinfo,caidprio-fils na die fade zu den fils" habe ich noch nie eingetragen.
Höre ich so zum ersten mal.

rastrookie

hast Du noch ne andere Idee?
 
AW: kein HD im HomeCS?

Probier mal die Karte direkt in der Azbox zu betreiben.

osiris1
 
AW: kein HD im HomeCS?

Läuft denn nun die Karte in der AZ???

Hast du das MultiCas genau so Installiert?

Was steht denn dann da, wenn du auf einen HD-Sender gehst,
„Verschlüsselt“ oder „Kein Signal“??

Mit freundlichen Grüßen
bb
 
AW: kein HD im HomeCS?

Hi,
erst heute (Freitag) abend werde ich Gelegenheit haben, die Karte direkt in der Azbox zu probieren. Dann berichte ich auch gleich.
Übrigens habe ich das Multicas genau wie dort beschrieben installiert und es steht "verschlüsselt" geschrieben.

Gruß rastrookie
 
Zurück
Oben