Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HD empfang

svenham

Ist oft hier
Moin

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich bekomme einfach kein HD empfang. Das Kabel vom LNB ist ca 50 meter entfernt. Habe mir jetzt 2 Verstärker gekauft.
ein mal einen Axing SVS 1-00 Satelliten-Breitbandverstärker und einen Axing SVS 2-01 Satelliten-Leitungsverstärker Inline. Ich weiss aber nicht wo ich diese anschliessen soll.
Nach dem LNB, nach der Dose oder kurz vor dem receiver. Ihr habt damit doch bestimmt erfahrung ?

AW: Kein HD empfang

Hallo,

hast du auch HD-fähiges Koax-Kabel?
und hast du schon jemals HD empfangen?

Zum Axing:

Der kommt zwischen LNB und Dose.

Also Quasi Receiver - Dose - Axing - LNB

Was auch noch wichtig wäre:

- Welchen Receiver setzt du ein?
- Astra Empfang?
- Wie stellst du genau fest, dass du kein HD empfängst?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe ein normalen Receiver von Perl, der HD kann. Nein HD ging auf der Leitung noch nie ( beim Nachbarn über uns der an der selben Schüssel ist, aber ein Kürzeres Kabel hat geht es ).
Wenn ich auf HD schalte, bekomme ich kein Bild, so habe ich es gemerkt :-) Ja ist astra. SD laufen top.

Müssen Axing SVS 1-00 Satelliten-Breitbandverstärker und einen Axing SVS 2-01 Satelliten-Leitungsverstärker Inline vor der Dose platziert werden ?

Also ich habe ein normalen Receiver von Perl, der HD kann. Nein HD ging auf der Leitung noch nie ( beim Nachbarn über uns der an der selben Schüssel ist, aber ein Kürzeres Kabel hat geht es ).
Wenn ich auf HD schalte, bekomme ich kein Bild, so habe ich es gemerkt :-) Ja ist astra. SD laufen top.

Müssen Axing SVS 1-00 Satelliten-Breitbandverstärker und einen Axing SVS 2-01 Satelliten-Leitungsverstärker Inline vor der Dose platziert werden ?

Ok, das hatte ich oben bereits geschrieben:

Receiver - Dose - Axing - LNB

Nimm aber zum Testen immer nur jeweils einen Axing, nicht beide gleichzeitig.

Hast du denn deinen Receiver schon bei deinem Nachbarn ausprobiert?
Wenn nein, mach das mal, wenn ja, dann ok.

hast du auch HD-fähiges Koax-Kabel?
Darf man fragen, was Das ist?
Es gibt kein HD-fähiges-Kabel bzw nicht -HD-fähig.

Allerdings sind 50m schon eine Hausnummer. Bei der Länge muss es schon hochwertiges Kabel sein. Ein Verstärker hilft in dem Falle wenig, da auch die Störungen mit verstärkt werden.

MfG

...er wird wahrscheinlich "Qualitätskabel" aus dem www verwendet haben, was mit 6-fach geschirmt, HD fähig, farbtauglich, 3-D geeignet und auch noch stereofähig beworben wird!
In Wahrheit aber billigstes Kabel mit Staku Innenleiter und Alufasern als Geflecht ist.

Bei diesen Kabellängen sollte man schon auf Markenkabel ala LCD111 achten!
Auch sollte man Wert auf gute F-Stecker legen, und die Aufdrehdinger gleich vergessen.

Solche Verstärker gehören gleich in die Tonne!
Bester HF Verstärker ist immer noch eine gute Antenne, also mehr Blech, sprich eine größere Antenne bringt bedeutend mehr!

Geh mit deinen Receiver zum Nachbar und wenn es dort geht, fragst ihn freundlich ob er mit seinen receiver zu dir geht. Dann weißt du schon mehr!

Verstärker halt nicht viel!!
Edit:

Ist der receiver wirklich HD und nicht z.b. HQ , nur so ein Gedanke bei Perl

Gruß

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Das wird der , von Pearl-TV, hochgelobte, Spitzenklassereceiver, für 29€, mit der unschlagbar, praktischen, unverzichtbaren "Pearl-TV-Taste" sein.

Mein Vorschlag: Pack das Ding wieder ein und schicke den Kasten unfrei zurück! Sowas muss man sich nicht mal in der Gartenlaube antun!

MfG

@Derek Buegel, das meine ich auch. Ein hochwertiges Kabel mit hohem Frequenzgang.

LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)

Wenn es wirklich so ist, dann sende ihn zurück! Wenn es nicht mehr geht, dann musst ihn unter Verluste einordnen.

Keiner ist vollkommen und nicht alles billige ist schlecht, das teuere ist auch nicht immer das beste!

Gruss

..."""Keiner ist vollkommen und nicht alles billige ist schlecht, das teuere ist auch nicht immer das beste"""

Stimmt keiner ist vollkommen, aber ein Auto kaufst du auch nicht beim Discounter, sondern beim Fachhandel im Autohaus.
Also sollte man Elektronik auch nicht irgendwo vom Wühltisch kaufen, sondern da auch schon darauf achten das man Markenqualität kauft.
Das alte Sprichwort hat auch da seine Gültigkeit nicht verloren.

Wer billig kauft, kauft 2x (mindestens)!

Auf jeden Fall ist Hilfe angesagt und keine Hypothesen! ✌

Aber!
Welcher Receiver hat denn sonst eine grüne, unverzichtbare, etwas grössere, deutlich sichtbare, "Pearl-TV-Taste", mit zu-buchbarer Aufnahmefunktion, für extra 20€?

MfG

Zurück
Oben