Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein HD BILD mehr

Bakalar

Newbie
Registriert
2. April 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo VIP Gemeinde,

Also so langsam hab ich das Gefühl das meine VIP ein Montagsgerät ist. :emoticon-0120-doh:

Mein neustes Problem was ich habe, ist folgendes:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (ich war gemütlich beim HD) schauen, hat sich das Bild in Fragmente gewandelt. keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll.

Folgendes wurde geprüft bzw ausgeführt.

FW vom VIP sowie TV aktualisiert alles auf dem neusten Stand. Dachte zuerst das es sich um ein Fehler im CS handelt, doch dem ist nicht so da ich es auch bei den freien HD Sendern habe.
Getestet wurde sowohl die ILTV FW als auch die orginale FW. Kein Unterschied.
Das einzige was ich sagen kann ist, wenn der VIP am Netzschalter ausgeschaltet wird und einige Minuten aus ist das ich dann ein HD Bild habe so für 5 bis 15 Minuten manchmal reicht auch ein umschalten auf einen anderen Sender um wieder zu meinem Problem zu kommen.:emoticon-0179-headb

Hat einer von euch auch so ein Problem gehabt? Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten die ich testen kann oder bleibt mir nur die letzte Alternative mich mit dem Edisionhändler des Vertrauens in Verbindung zu setzen???

Im Anhang hab ich mal ein Bild von meinem Problem eingestellt, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Euer Bakalar:JC_shipwrecked:

Edit : habe alle Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht. Da ich jetzt zu faul war hab ich mir die Settings von Ranger (inkl. Rtl HD & Co.) die er uns ja freundlicher weise in die Database gestellt hat, draufgespielt. Seitdem funktionieren alle HD Sender wieder. Mal schauen ob es so bleibt. Kann es sein das einige Settings mit dem FW update nicht klarkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein HD BILD mehr

@ Tucepi ähm Makarska: Procitaj pa ces doznat ;)

@ Bakalar: du hast aber auch ein glück mit deinem Gerät:stop: Erst die Einschaltstory und nun das.Interessant, das es nach einspielen der neuen Settings funktioniert.Schreib doch mal dazu welche ILTV Firm du benutzt für das gerät.
Hast du noch andere geräte angeschlossen am VIP? Festplatte/Usb-Stick? Mal die temperatur überprüft?

gruß diclo
 
AW: Kein HD BILD mehr

Habe das exakt selbe Problem. HD gesehen und plötzlich dieselben Fragmente. Nach langen hin und her ausprobieren hab ich es aufgegeben und zum Service zurückgeschickt!

Keine Ahnung was das Problem ist!?
 
AW: Kein HD BILD mehr

Als wie eigentlich schon geschrieben benutze ich zur Zeit die letzte aktuelle FW von ILTV. mit den Settings von Ranger79 (die mit den eingefügt HD+ Sendern). Angeschlossen ist nichts zur Zeit, wenn dann mal ne ext HDD (eine Seagate Free Agent Drive 500 GB mit eigener Stromversorgung). Temparatur normal (Handtest) Luftzufuhr ist auch mehr als ausreichend gegeben.

wie gesagt seit meinem Edit laufen die HD Sender wieder ohne Probleme. Beobachte es aber weiter. Einziger Unterschied zu vorher. Mit der neuen ILTV FW sind die Umscahltzeiten länger.

@jackagi: hast du deine VIP zurück? hast du evtl. was gehört was es war? wäre interessant zu wissen...
 
AW: Kein HD BILD mehr

So nach langen Experimenten. Habe ich den VIP eingeschickt. Seit heute habe ich ihn wieder und kann nur sagen das ich ich ein neues Gerät erhalten habe. Neue Revision. (1 USB Buchse, andere FB, Netzwerkbuchse vertikal) bis jetzt läuft es jedenfalls Rund.
 
Zurück
Oben