Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Gps-signal bei Pna 4000(Transonic)

navinoob

Newbie
Registriert
28. August 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
ich hab ein Pna 4000 von Transonic mit win CE Core 4.2, die MN6 software drauf sowie die Q3 Karten. die software läuft ohne Probleme nur ich bekomme einfach kein Gpssignal. woran könnte das liegen? schonmal vielen Dank im vorraus
 
AW: Kein Gps-signal bei Pna 4000(Transonic)

Den Satfix hast du aber schon abgewartet!!Wenn nicht lege dein Navi mal 20min so hin das zum Himmel alles frei ist.Dann solltest du auch das GPS-Signal bekommen.
 
AW: Kein Gps-signal bei Pna 4000(Transonic)

Hallo,

schau in den usersettings.xml

<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort>9</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

ob dies so darin steht und schau spgps.ini ob das darin steht:

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=2
Port=2
BaudRate=4800
TimeOut=5


Gruß :smoke:
 
AW: Kein Gps-signal bei Pna 4000(Transonic)

Vielen Dank für die schnelle anwort von euch, ich werd es gleich mal ausprobieren


habe es grad ausprobiert die daten geänert wie beschreiben und nach den softreset kommt eine fehlermeldung

Fatal Application Error
Application MN6.exe has performed an illegal operation and will be shut douwn. if the problem persists, contact the program vendor.

Program: MN6.exe
Exception:0xC00000FD
Adress: 01E70000


was kann das denn schon wieder sein :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Gps-signal bei Pna 4000(Transonic)

Hallo

einen Transonic 4000 C ist es aber nicht oder???

Was waren die alten Werte? In den beiden Dateien!

Gruß:smoke:
 
AW: Kein Gps-signal bei Pna 4000(Transonic)

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=3
BaudRate=4800
TimeOut=5

GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort></TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

das sind die daten vom MN6
ob das die C version ist weiß ich nicht, vielleicht sagt dir die nummer was
95478
 
AW: Kein Gps-signal bei Pna 4000(Transonic)

Hallo,

ändere erst mal auf Deine alte Werte ab, dann dürfte die Fehlermeldung
nicht mehr kommen.

Dann muss ich nochmal suchen was Deine Werte wären.
Jedenfalls wenn diese Werte nicht genau stimmen funktioniert GPS und
bei TMC wäre das ebenso.

Gruß:smoke:
 
AW: Kein Gps-signal bei Pna 4000(Transonic)

Hallo.

Bei meinem Schwager sind die se werte eingestellt (Transonic 4000) und es läuft.

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=2
BaudRate=4800
TimeOut=5

MfG Boss71
 
AW: Kein Gps-signal bei Pna 4000(Transonic)

so da bin ich mal wieder, und was soll ich sagen es funst immernoch net. leider. gibt es vielleicht eine anleitung wie man den desktop vom dem navi freilegt und evtl was man noch in der registry umschreiben muss außer das gps signal. vielleicht liegt der fehler ja dadran. mfg
 
AW: Kein Gps-signal bei Pna 4000(Transonic)

Folgender, wenn auch etwas umständlicher Vorschlag. Versuch doch mal iGO8 zu installieren. Das hat eine automatische Erkennung der GPS und TMC Sachen. Muß man nur mal kurz anschubsen und dann siehst du auch ganz genau was du einstellen mußt, bzw. in die **.ini´s schreiben mußt. Vor allem lernst du dann mal ein Supernavisoftware kennen. Viel schneller als MN6 und sehr schön anzusehen. Finde ich jedenfalls
 
Zurück
Oben