Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein GPS Signal bei Navgear GT 43 Pearl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teddyteddys

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo bekomme einfach kein GPS Signal auf meinem Navgear GT 43 - 128MB Pearl mit Primo 1.1 hat jemand eine Idee an welchen Einstellungen dies liegt. Habe mein Navi schon eine stunde im freien getestet leider ohne Erfolg!! Es kommen unter GPS nur weise Punkte!!
 
AW: Kein GPS Signal bei Navgear GT 43 Pearl

versuches mit den Einträgen in der sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber TMC funktioniert bei mir nicht wirklich, findet einen Sender und sucht dann nicht mehr weiter, wenn man aus dem Sendebereich rauskommt, fängt er auch nicht wieder zu suchen an. Kann aber bei dir ganz normal funktionieren, ist nicht bei jeden gleich.

Jomar59
 
AW: Kein GPS Signal bei Navgear GT 43 Pearl

Habe es heute mit den Sys einträgen probiert leider ohne Erfolg, bei der original IGO 8.3 Deutschland Karte geht`s ohne Ptrobleme.
Gibt es eigenlich ein Softwareupdate für das Nagear gt 43 ??
Wäre echt nett wenn jemand einen Rat hätte!
LG
 
AW: Kein GPS Signal bei Navgear GT 43 Pearl

@Teddyteddys

Ich hatte Dir gerade im Support-Thread geantwortet.

Welche Version des GT 43 hast Du? Es gibt das GT 43 3D und das GT 43T 3D. Letzteres hat einen eigebauten TMC-Empfänger. Bei ersterem musst Du einen externen TMC-Empfänger benutzen.

Entgegen der Erfahrung von Jomar59 läuft TMC mit externem Royaltek Empfänger von Pearl bei mir einwandfrei mit folgendem Sys.txt Eintrag:

[tmc]
source="royaltek"
port="COM,4"
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
;source="gns"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
;saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="4"
saved_last_frequency="1070"
saved_last_tuning_mode="1"

Solltest Du einen externen TMC-Empfänger von GNS benutzen, dann nimm die mit Semikolon ausgeschalteten Einträge und kommentiere die Royaltek-Einträge mit Semikolon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein GPS Signal bei Navgear GT 43 Pearl

Hallo danke erstmal für deine Antwort, probiere es grade aus es ist das GT 43 -128 MB von Pearl Modell GPS 43J RO bekomme immer noch kein GPS empfang muss ich eigentlich den save Ordner vorher löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein GPS Signal bei Navgear GT 43 Pearl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schau mal bei deiner original iGO 8.3 im ordner save die konfigurationseinstellung (system) an, da steht drinnen wie du bei deinem GPS etc. ansprichst, das trägst du dann in der sys.txt vom primo ein, dann müsste es funktionieren.

Jomar59
 
AW: Kein GPS Signal bei Navgear GT 43 Pearl

Hallo ihr lieben, habe alles aus probiert es funzt nicht sogar mit der mitgelieferten Karte nicht,denke mal GPS empfänger ist kaputt.... ich als LKW Fahrer brauche jetzt ein neues Navi das auch tut, jemand ne Idee welches für mich gut wäre???? würde so an die 200,-€ denken,
aber sollte auch zu bearbeiten sein mit igo primo 1.1 weil das ist top.....über einen Rat wäre ich sehr dankbar...

DANKE nochmal für die Antworten!
 
AW: Kein GPS Signal bei Navgear GT 43 Pearl

Du hast viel verändert, wenn du bi der Originalkarte den Ordner save mal löschst und dann alles neu startest hast du das letzte Mittel ausgeschöpft. Das Navi schreibt dann alle Konfigurationsdaten neu, da igo 8.3 selst alles ansucht. Es dauert dann ein wenig länger, bis er GPS findet, aber wenn es dann nicht mehr funktioniert, dürfte der GPS-Empfänger wirklich tot sein, was aber sehr selten ist.

Jomar59
 
AW: Kein GPS Signal bei Navgear GT 43 Pearl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Verdammt geile Sys, funktioniert bei mir auf dem NavGear GT-43-3D, musste dafür aber den Eintrag [folders] entfernen und halt Port und Baud anpassen auf (bei meinem Modell Port 7 und Baud 38400).

Dazu die Becker Transit von wr4086 und nächste Woche mal Testen, mit meinem Lkw ;)
Wenn jemand aber die aktuellsten Truck Karten besitzt mal bitte per PN nen link schicken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben