Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein GPS mehr nach Upgrade 8110->8310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluechecka

Newbie
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe User,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,
nachdem ich meinem 8110 ein Upgrade verpasst habe auf das 8310, mit den Special Files für das 8310 und der Karte "Q1-2010", findet mein Navi kein GPS mehr :(
Erst hatte ich GPS, dann garnicht mehr, dann hab ich angehalten und mein Navi erstmal ein Satfix machen lassen (15 min gewartet, hat 5 Sateliten gefunden) dannach ca. 20min waren alle Sateliten weg, und er zeigte wiedermal nicht's mehr an, sogar die Satelitenschüssel ist oben rechts jetzt auch weg...
Meine Usersettings sieht so aus:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

und meine CoreConfig so:


[PosSys]
Sensor1=Default Sensor Gps
Positioner=Default Positioner
MapMatcher=Default MapMatcher
Simulation=Default Simulation

[Default Sensor Gps]
DataType=GPS
Connection=Default Sensor Gps Serial
Parser=Default Sensor Gps Parser

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=7
BaudRate=38400
TimeOut=5



[Default MapMatcher]
#IgnoreOneWay=0
MinMatchingDist=5

[Default Sensor Gps Parser]
AutoDetectEnabled=1
AutoReconnectTimeout=-1
AutoDetectTimeout=-1
ParserFormat1=GGA_RMC
ParserFormat2=GGA_VTG

Kann mir bitte, bitte jemand weiterhelfen???

Lg
 
AW: Kein GPS mehr nach Upgrade 8110->8310

Hallo,
Soweit scheint alles OK.
Du hast nicht zufällig den PW3 mit laufen?(dann ist der Port 9 >usersettins.xml<)
Ansonsten formatiere mal die SD-Card und spiele ein hoffentlich gemachtes Backup ein.
Kannst du unter Optionen noch den GPS-Status aufrufen?
Wenn ja, unter HDOP darf kein negativer Wert erscheinen.
(Weist auf einen Hardwaredefekt hin.)
MfG
 
AW: Kein GPS mehr nach Upgrade 8110->8310

@Bluechecka
Ich verschiebe mal dein Thread in Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben