Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von Phoenix und Arte über Astra 19.2

TheLiQuid

Newbie
Registriert
8. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich bei Mutter eine Sat Schüssel aufgestellt.
Alles läuft soweit ganz gut, bis auf das Arte und Phoenix nicht zu empfangen sind.

Einen kompletten Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, ebenfallshabe ich versucht die Sender manuell einzustellen - allerdings beides ohne Erfolg - Er sagt mir immer Kein Signal.

Soweit ich das sehen kann funktionieren die anderen Sender.


Über Löungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.




Vielen Dank
TheLiQuid
 
AW: Kein Empfang von Phoenix und Arte über Astra 19.2

Nach den HD-Sendern habe ich garnicht geschaut, da dort noch Scart und 70er Röhre regiert.

Ist eine Ausgabe der HD Sender über Scart möglich?
 
AW: Kein Empfang von Phoenix und Arte über Astra 19.2

na klar kannst du die HD Sender über scart hell bekommen. Aber eben nicht in HD Format, sondern in 576i
Hab selbst einen VIP2 an einer guten alten Röhre.



Mlg piloten
 
AW: Kein Empfang von Phoenix und Arte über Astra 19.2

Ok dann werde ich versuchen die HD Sender, nach deiner Anleitung, einzustellen wenn ich das nächste mal da bin.

Ich frage mich allerdings warum er bei den SD Sendern immer sagt "Kein Signal".


TheLiQuid
 
AW: Kein Empfang von Phoenix und Arte über Astra 19.2

wahrscheinlich hast du alte Frequenzen bei den SD Sendern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kannst du auch über die Anleitung für Transpondersuchlauf suchen lassen.

Mlg piloten
 
AW: Kein Empfang von Phoenix und Arte über Astra 19.2

OK, vllt. habe ich ja was falsch gemacht mit den Frequenzen (hatte sie nach bestem Wissen und Gewissen manuell eingegeben).

Werde das auf jeden Fall beim nächsten Besuch nochmal testen.

Wenn es nicht funktionieren sollte werde ich mich hier nochmal melden.


Bis dahin

Vielen Dank piloten



TheLiQuid
 
Zurück
Oben